Jump to content

Zugriff auch "echte" Festplatte im VirtualPC 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kriege ich im VirtuelPC 2007 irgnedwie hin, daß ich auf eine echte Festplatte direkt zugreifen kann?

 

Wie ich die echte Festplatte in eine virtuelle Festplatte konvertiere, das habe ich gesehen. Es währe für mich aber notwendig, daß ich von der VM den direkten Zugriff auf die Festplatte kriege.

 

VMWare kann das (denke ich), das ist mir aber nicht sympatisch weil zu undurchsichtig. Sollte Virtual-PC den Zugriff nicht können/erlauben, dann muss ich wohl doch auf VMWare umsteigen.

 

Danke!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

In VirtualPC 2007 gibt es die Funktion "Freigegebene Ordner". Damit kannst du auf die physikalische Festplatten des Host zugreifen.

 

..Lässt sich erst dann aktivieren, wenn die die VM gestartet ist.

 

LG Günther

 

Hallo!

 

Ja, diese Funktion kenne ich, diese wird angeboten, wenn im Gast die Add-Ins installiert sind.

 

Ich möchte aber in der Virtuellen Maschine DOS (oder Win98/nur Eingabeaufforderung) laufen lassen und dort Partition Magic 8 und Norton Ghost 2004.

 

Ich habe mich an diese beiden Programme gewöhnt und noch keinen wirklichen Ersatz gefunden. Ich hatte bereits zig alternativen getestet und bin dann doch wieder auf die beiden alten Programme zurück gekommen.

 

Ich habe mir jetzt eine neue Maschine hergerichtet da gibts keine Treiber mehr für Windows 98. Schön währe, wenn ich in der VM DOS laufen lassen könnte und die VM den direkten Zugriff auf die Festplatte zulassen würde.

 

Ich benötige das zum Bearbieten von Festplatten/Partitionen und möchte dies als "Techniker-PC" verwenden. Ich hatte vorher einen AMD K6-2 500, das lief alles bestens. Aber die Leistung läßt zu wünschen übrig!

 

Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...