Jump to content

Stell dir vor...


Gast asarhaddon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast asarhaddon

... du machst die 70-293 Prüfung und bist gut vorbereitet. Vor den Simluationen hast du keine Manschetten, denn die Berichte hier haben dir geholfen, dich gut vorzubereiten.

 

Du gehst also zur Prüfung, bist zwar ein wenig angespannt, fühlst dich aber trotzdem sicher. Dann die erste Frage. Aha - eine Simulation. Du liest den Text, grinst leise vor dich hin, weil du denkst 'Hey, das ist aber einfach. Die Simulation schaff ich mit links'. Dann kommt der entscheidende Moment. Du klickst den Button Simulation an und bekommst den virtuellen Desktop inklusive Frage gezeigt. Aber was ist das? Der Schirm reagiert nicht. Weder kannst du ein Icon doppelklicken, noch kannst du über das Startmenü, das zwar aufgeht, ein Programm anwählen. Auch die Funktion Ausführen funktioniert nicht. Wie also die Änderungen an der Gruppenrichtlinie vornehmen?

 

Du stutzt einen Moment. Vielleicht hast du nur den falschen Lösungsweg im Kopf. Versuch also einen anderen. Aber egal was du machst, nichts hat eine Reaktion zur Folge. Du fragst also beim Personal des Testcenters nach und bekommst folgende Antwort: Da kann ich nichts machen. Entweder du hast Glück und bestehst die Prüfung trotz der nicht zu bearbeitenden Simulationen oder du darfst vielleicht die Prüfung kostenlos wiederholen, je nach dem wie das Gespräch mit Prometric enden wird.

 

Du gehst also zu deiner Prüfung zurück und machst weiter. Wohlgemerkt, das Problem tauchte schon bei der ersten Frage auf. Deine Nerven liegen blank. Nach ungefähr 15 Fragen kommt die nächste Simulation und das gleiche Resultat. Dazwischen kommen Fragen, mit denen du nichts anfangen kannst, weil du keine Ahnung hast, was Microsoft da von dir wissen will. Und kurz vor Ende bekommst du gar noch eine dritte Simulation, die du nicht bearbeiten kannst.

 

Fazit des Nachmittages: Die Prüfung habe ich mit 790 Punkten bestanden, aber ich habe sehr viele Punkte verloren, weil diese vermaledeiten Simulationen nicht funktionieren wollten.

 

Klar, es spielt keine Rolle, mit wievielen Punkten man besteht, aber es kratzt dennoch am Ego, dass das nun das schlechteste Prüfungergebnis war, das ich abgeliefert habe.

 

Und so bleibt mir nur, meinen Unmut hinsichtlich Prometric kundzutun. Es ist schon ziemlich erbärmlich, dass es nicht möglich ist, eine funktionierende Prüfung zur Verfügung gestellt zu bekommen. Ich sehne den Tag herbei, an dem es wieder eine Alternative geben wird. Dann hat Prometric mich gesehen...

 

In diesem Sinne einen schönen Abend für Euch und möge Euch mein Schicksal erspart bleiben.

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Hallo,

 

@ lian

 

Ich werde auf alle Fälle noch ein kleines Briefchen an Prometric und MS schreiben und die Situation schildern. Gestern war ich zu aufgeregt und hätte bestimmt Dinge geschrieben, die ich später bereut hätte.

 

@ firefox80

 

Versprechen kann man viel und wenn man sich das Wort mal genauer betrachtet: Wenn ich etwas falsches gesagt habe, habe ich mich auch "versprochen".

 

@ schusterharry

 

Ich hatte zwar mal darüber nachgedacht, mich in diesem Bereich zu zertifizieren, aber momentan sehe ich das noch nicht kommen. Dennoch ist es gut zu wissen, dass da noch Schlimmeres auf mich zukommen könnte. Danke für den Hinweis.

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar

Ja,

zudem trat dieses Problem nicht nur in Deinem Testcenter auf. Dies wird Dir Prometric aber sicher nicht bestätigen. Nach etwas Handarbeit liessen sich die Simulationen starten.

Also email an:

EMEAMCP [at] msdirectservices.com mit Name,Prüfung, Datum,Uhrzeit, Testcenter, detaillierte Beschreibung und Ergebnisreport.

MS 0800 7563210

Prometric 0800 1839708

 

und viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...