Jump to content

Öffnen von Office Dateien dauert über 30 sek


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

seit geraumer Zeit (Schätzungsweise Oktober 2007) habe ich hier im Netzwerk (W2K3-Server als "PDC" mit ein paar Member-Servern) auf einigen Rechnern Probleme beim Öffnen von Office-Dokumenten Startpunkt war WXPSP2 und OffPro2003 (beides englisch mit MUI-Packs deutsch und japanisch).

 

Man doppelklickt die Datei im Explorer, dann dauert es schon viel zu lange bis Word oder Excel aufgeht (>10sek) dann geht der Fokus zurück auf den Explorer, dieser wird dann grau und reagiert auf nichts mehr und schliesslich nach >30 sek geht die Word / Excel Datei auf.

 

Ich habe schon das volle Programm an Massnahmen durchgeführt, habe nun aber keinerlei Idee mehr woran es liegen könnte:

- neuen PC, WXPSP2 installiert alle Win-Updates danach einzeln eingespielt => Fehler tritt nicht auf.

 

- auf einem PC wo der Fehler auftritt Win SP3 aufgespielt => Fehler nicht weg.

 

- DNS: die Netzwerkverknüpfungen statt mit dem Servernamen mit der IP-Adresse des Servers verbunden => Fehler nicht weg.

 

- Office runter, Office rauf, Office SP3 drauf => Fehler weg. Einmal ms-update => Fehler wieder da.

 

Hat irgendeiner eine Idee woran es noch liegen könnte ? Ich habe so das Gefühl, daß die Rechner irgendwie auf sich selber warten. Als ob irgendein Win-Update sich mit einem Off-Update nicht verträgt und den Rechner in einen Wartemodus bringt und die Datei dann erst später öffnet.

 

Da ich mit dem Fehler schon monatelang rummache bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Gruß Theklum

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...