Jump to content

HDD erkannt, XP installiert, aber Kein OS vorhanden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine neue 250 GB SATA II von Seagate, die sowohl vom Bios als auch von XP Sp2 erkannt wird.

Erste Partition ist 80 GB, formatiere mit ntfs und installiere XP. Nach dem ersten neuen Start während der Installation gibt's die Meldung: Fehler beim Laden d. Betriebssystems.

Dir Bootreihenfolge ist cd und dann hdd, die auch funktioniert. Sonst hängt nix mehr an pc, keine usb usw.

In Wiederherstellungskonsole gibt's eine Windows XP Verzeichnis.

 

Was mache ich hier falsch?

 

Danke im Voraus.

 

Alpha

Link zu diesem Kommentar

Wenn du keine SATA-Treiber installiert hast, werden davon garantiert die Fehler kommen. Andere Möglichkeit: Geh ins BIOS und deaktiviere SATA.

 

Wieso klemmst du nicht kurzfristig ein Diskettenlaufwerk dran? Aus nem alten PC oder so, musst es ja nicht einbauen, sondern schmeiss es wieder raus wenn die treiber installiert sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mit nLite eine CD erstellt aus XP prof + SP3 und habe auch noch die Treiber von Asus bzw. Nvidia für mein Board M2N-E (nvidia 570 Ultra AMD) hinzugefügt. Dazu habe ich ein Verzeichnis ausgewählt, indem die Treiber für IDE usw liegen. Es scheint das die auch erkannt worden sind.

Mit dieser CD boote ich und die Installation beginnt, nach dem F6 kommt

irgendwann die Meldung für zusätzliche Treiber. Nun stehen aber nur Treiber für Raid zur Auswahl. Wenn die Floppy nur mit den Dateien vom Verzeichnis ..\ide\winxp\.. kopiert sind, werden keine zusätzliche Treiber erkannt. Und das Problem bleibt.

 

Wenn ich aber die Dateien des Raid darauf kopiere und diese wähle, bekomme ich dann später einige Meldungen, dass einige Treiber nicht auf der Win CD vorhanden sind wie z.B. nvatabus.sys obwohl diese auf der Floppy waren. Also überspringe diese und das hilft dann auch nicht. Naja Raid möchte ich ja auch nicht installieren mit nur einer hdd.

 

Auch ohne externe Treiber wird die Platte mit der nLite CD nicht erkannt und nach dem ersten neu Start wird das OS nicht gefunden.

 

Mein System:

asus m2n-e

amd x2 4200

1 x sata 250 GB

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mirco,

 

vielen Dank für das Angebot. Ich habe die aktuellenTreiber aus der Asus bzw. nvidia .

 

Mit welchem Treiber ging dann bei dir? sata_ide od. sataraid?

 

Aber egal welche Treiber ich auf die Diskette packe, funzt das ganze nicht.

Entweder wird nach txtsetup.oem gefragt od. nach anderen Treiber.

Ich weiß es nicht ob es an die Platte liegt, die relativ neu ist: Seagate Barracuda

ES SATA II.

 

Grüße

Alpha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...