Jump to content

alpha80

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von alpha80

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe in meinem MS Virtual PC2007 einen w2k Server als Gast installiert. Nun nach der Installation und neustart kommt die Anmeldungsmaske. Drücke ich auf Strg+Alt+Entf zum Anmelden, die Maus ist jetzt beim Gast PC, dann gehe ich zurück zum Host PC und erscheint die übliche Maske des Hosts. Wie kann ich mich an den Gast Rechner anmelden? Gruß
  2. Der Support von Adobe weist darauf hin, dass die nur die zwei aktuellste Versionen supporten. Also nur die 8 und 9. Was ich für ein Unding halte. Das Programm ist nicht mal drei Jahre alt. Daher kann ich die Leute voll und ganz verstehen, die nach gekrackten Versionen suchen. Werde ich ab jetzt auch bei Adobe tun. Und bis dahin bleibt mein Problem bestehen.
  3. Hi, nicht nur laut Adobe Support sollte man immer nur gleiche Versionen installiert haben, sondern habe ich auf einem Rechner Druckprobleme und auch kommische Effeckte gehabt, weil eben Reader 8 und Acrobat 7 gewünscht waren. Außerdem denke ich dass zwei verschiedene Versionen verschiedene gemeinsame Dateien wie z.B. DLLs aus dem Win-Verzeichnis usw. verwenden, was eigentlich nicht der Fall seien sollte.
  4. Hallo, ich verwende Acrobat pro 7.1 und Reader 7.0.8, Win XP sp3. Zwei Probleme habe ich: 1. Wenn ich PDFs erzeugen möchte, druckt PDFmaker nur die erste Seite, obwohl die Option "Alles" gewählt ist. Ganz egal aus welchem Programm. Einziger Ausweg ist dass ich die Seiten einzeln ausdrucke, also seite 2 bis 2 usw., und dann mit der Funktion Zusammenführen eine PDF erzeuge. 2. Hin und wieder kann ich die PDFs entweder nur mit Acrobat pro oder mit Reader öffnen. Egal welche Exe-Datei ich zum Ausführen auswähle. Ich kann nicht sagen, wann und wie oder nach dem ich dies oder jenes gemacht habe. Dasselbe Problem habe ich auch mit Reader 8 und Acrobat Pro 8 gehabt. Es sollen beide Verionen auf dem Rechner bleiben und ich möchte zum PDF-Erzeugen keine 3rd party Lösungen verwenden. Gruß Pipo
  5. Danke für den Hinweis. Es gibt von Asus einen empfohlener Netzleistungsrechner. Schadet nicht. Allerdings mit gleicher Auswahl rechnet der von Benq viel weniger! Kann bei NT nur empfehlen, sich rein von Wattzahl nicht blinden zu lassen, sondern wichtig sind die Anzahl der 12VSchienen u. deren Amp.
  6. Nur als feedback: Nachdem ich den aktuelleren Treiber von nvidia für neuere GKs, 177.39, die allerdings nicht für meine GK gedacht ist aber mit angepasster INF, installiert habe, läuft das ganze um einiges stabiler. Die Bluscreens bin ich selbstverständlich nachgegangen. In der Regel wars 0x000000EA. Aber diese Maßnahme ist weniger für gamer geeignet. Aber wie schon gesagt würde, andere Treiber wirken manchmal wunder. Kann nur zustimmen. Aktuell habe ich hin und wieder "nur" spielabstürze mit folgende Fehlermeldungen: In diesem Fall das einzige was mir einfällt, ist SP3 neu zu installieren Da CPUID alle Temp. unter 40°C anzeigt, denke ich, dass die Rams einigermaßen auch gut gekühlt sind. Ein anderes prog kenne ich nicht. Und Memtest86+ ist auch 10 mal ohne Error durchgelaufen. Das es auch an das Spiel, Armedassault, liegen kann, ist nicht ausgeschloßen. Der Logfile wächst innerhalb von paar Tage auf 8 MB.
  7. Hallo Tenchuu, studieren ist eine nette sache. nur das problem ist, dass man weder auf der seite von nvidia, noch auf der von asus, und am wenigesten auf der beigeleten cd, eine minimale info bekommt, wieviel watt und ampere die karte braucht. allein die aussage so und so viel watt hat nichts zu sagen, wenn der NT in meinem fall nur zwei 12v schiene hat, deren strom nach splitting verfahren unter allen geräten verteilt wird. sprich sata, pcie, fdd, dvd, hdd. dann kann sehr schnell z.b. 20 ampere zu wenig sein, wenn alleine die gk unter volllast ca. 18 ampere braucht. Od. es gibt doch ganz gut versteckte seiten bei nvidia od. asus? Ciao
  8. Hallo, gibt's freie Programme, die die Leistungsaufnahme von Grafikkarte, Volt und Ampere, anzeigen können? Ich habe eine Asus 8800 GTS 512 MB G92 und würde gerne wissen, ob mein NT dafür ausreicht. Da Bluescreen, freez usw. BeQuiet SP 500W ATX 2.2 +3.3V: 30A • +5V: 30A • +12V1: 25A • +12V2: 18A • -12V: 0.5A • +5Vsb: 2.5A THX! DxDiag.zip
  9. Hallo Mirco, vielen Dank für das Angebot. Ich habe die aktuellenTreiber aus der Asus bzw. nvidia . Mit welchem Treiber ging dann bei dir? sata_ide od. sataraid? Aber egal welche Treiber ich auf die Diskette packe, funzt das ganze nicht. Entweder wird nach txtsetup.oem gefragt od. nach anderen Treiber. Ich weiß es nicht ob es an die Platte liegt, die relativ neu ist: Seagate Barracuda ES SATA II. Grüße Alpha
  10. Hallo, ich habe mit nLite eine CD erstellt aus XP prof + SP3 und habe auch noch die Treiber von Asus bzw. Nvidia für mein Board M2N-E (nvidia 570 Ultra AMD) hinzugefügt. Dazu habe ich ein Verzeichnis ausgewählt, indem die Treiber für IDE usw liegen. Es scheint das die auch erkannt worden sind. Mit dieser CD boote ich und die Installation beginnt, nach dem F6 kommt irgendwann die Meldung für zusätzliche Treiber. Nun stehen aber nur Treiber für Raid zur Auswahl. Wenn die Floppy nur mit den Dateien vom Verzeichnis ..\ide\winxp\.. kopiert sind, werden keine zusätzliche Treiber erkannt. Und das Problem bleibt. Wenn ich aber die Dateien des Raid darauf kopiere und diese wähle, bekomme ich dann später einige Meldungen, dass einige Treiber nicht auf der Win CD vorhanden sind wie z.B. nvatabus.sys obwohl diese auf der Floppy waren. Also überspringe diese und das hilft dann auch nicht. Naja Raid möchte ich ja auch nicht installieren mit nur einer hdd. Auch ohne externe Treiber wird die Platte mit der nLite CD nicht erkannt und nach dem ersten neu Start wird das OS nicht gefunden. Mein System: asus m2n-e amd x2 4200 1 x sata 250 GB Gruß
  11. Da es keine andere Platte daran hängt, gehe ich davon aus, dass diese aktiviert ist, oder? (fdisk gibt's nicht mehr, damit man eine Partition aktivieren kann und mit diskpart geht auch nicht) Nein, habe ich keinen externen Treiber geladen, da ich kein Floppy habe und XP will solche nur aus Floppy lesen. Gibt's einen Umweg?
  12. Habe ich beides probiert. Wurde erfolgreich ausgeführt. Allerdings hat nix gebracht.
  13. Hallo, ich habe eine neue 250 GB SATA II von Seagate, die sowohl vom Bios als auch von XP Sp2 erkannt wird. Erste Partition ist 80 GB, formatiere mit ntfs und installiere XP. Nach dem ersten neuen Start während der Installation gibt's die Meldung: Fehler beim Laden d. Betriebssystems. Dir Bootreihenfolge ist cd und dann hdd, die auch funktioniert. Sonst hängt nix mehr an pc, keine usb usw. In Wiederherstellungskonsole gibt's eine Windows XP Verzeichnis. Was mache ich hier falsch? Danke im Voraus. Alpha
  14. Hi, auf der Seite von Tom's Hardware wird über "RAID 5 ohne Controller: Geheime Freischaltung in Win XP" berichtet. RAID 5 ohne Controller: Geheime Freischaltung in Win XP : Einleitung Hat jemand damit Erfahrung? Möchte mich gerne über die evetl. Problemen schlau machen, bevor ich einen Versuch starte. Danke im Voraus. Alpha
  15. UNBEDINGT annehmen. Alles andere wäre so ein größer Fehler. weniger Geld ist natürlich auf den ersten Blick nicht angenehm. Aber gehen wir das Szenario durch, dass du deinen Job verlierst. Du gehst zum A-Amt. Wirst dort von allen wie ein ***** bahandelst. Bekommst von Verwandte und Freunde immer eins auf den Deckel nach dem Motto beweg doch dein Ar. und such dir was. Gehst zur Vorstellungsgespräche, kommst dir wie in einem Verhör vor. Wirst permanent nach deiner Schwächen, berufliche od. persönliche, gefragt. Wirst in einem Vorstellungsgespräch immer wieder an deine Nachteile und Schwäche erinnert. Um auch unter dem Strich den "zukünftigen Gehalt" zu drücken. Falls du irgendwo eine Stelle bekommst, heißt bei allen Kollegen "der neue war arbeitslos"! Eine perfekte Angrrifsfläche zum Moben. Wirst von deinem Chef dazu genötigst mehr zu arbeiten fürs gleiche Geld. "du willst ja nicht wieder arbeitslos werden, od?" Also Schnauze halten. Auch der Respekt von Kollegen dir gegenüber ist ganz anders. Und zwar viel weniger und negativer! Du wirst eine lange Zeit aus einer schwächeren Position gegenüber allen anderen handeln müssen. Nicht nur in der Beruf sondern auch privat. Weil du immer im Hinterkopf die Zeit der Arbeitslosigkeit hast. Das macht dich vor allem im Beruf unsicherer und anfälliger für Fehler, weil du nicht mehr mit 100% Selbstbewusstheit agierst, was du vorher hatest. Und Angst hast Fehler zu machen, damit du ja nicht wieder arbeitslos wirst. Das ist wie ein Teufelskreis. Du wirst Jahre brauchen, um wieder die vorherige Selbstbewusstheit zu haben. Meiner Meinung nach aber der absolut entscheidender Punkt ist, dass du in der Zeit, in der du weg bist, so viel vergißt und auch jeden Tag nichts neues dazu lernst, dass du logaritmisch an deine Kentnisse verlierst. Das kannst du mit keinem Geld der Welt wet machen. Selbst wenn du jeden Tag zu Hause alles wiederholst, was du gelernt hast, was nie der Fall seien kann, lernst du viel weniger zu Hause als bei der Arbeit, weil die Aufgaben und Problemen ganz andere Natur sind, wie bei der Arbeit. Selbst wenn du so fleißig wärest, würdest du zu Hause niemals so viel lernen, weil einfach der Druck nicht da ist. Und auch nicht zu vergessen, z. B. Kredite bekommst du auch nicht mehr so einach wie vorher, weil du erstmal mid. 6 Mon. od. gar 1 Jahr bei der neuen Stelle seien mußt. und und und. Mein Rat an dich, so lange du für deine Arbeit keine Kredite nehmen mußt, nehme jedes Angebot an. Egal was und egal wo und für wieviel Geld. Ist viel besser als zu hause zu sitzen. Geld kommt und geht, Zeit aber nicht!
×
×
  • Neu erstellen...