Jump to content

englische und deutsche Anleitungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss öfters Anleitungen in deutsch oder englisch schreiben.

Da ich mit einem englischen Vista bzw. Server 2003 arbeite, kenne ich die englischen Begriffe, aber nicht die deutschen Entsprechungen

Nun kann man die englischen bzw. deutsche Begriffe nicht wortwörtlich übersetzen z.B. Tools - Extra.

Ich helfe mir zur Zeit, in dem ich in Vista die Sprache umstelle oder mich jeweils auf einen deutschen oder englischen Server einlogge, was sehr umständlich ist.:(

 

Gibt es da ein Wörterbuch oder eine ähnliche Hilfe?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Du kannst mal die Datei checken, die du über die folgende Website laden kannst:

 

Microsoft Terminology Translations

 

In der Vergangenheit waren die offiziell verfügbaren Microsoft-Glossare (so nennen die die Listen mit Standardübersetzungen) nicht so gut und aktuell wie das, was ihre Übersetzungspartner verwenden, aber es reichte eigentlich aus.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...