Jump to content

Windows Server 2008 Lizenz für den privaten Gebrauch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

ich möchte mich intensiver mit der neuen Server Version auseinandersetzen und habe mir mal die Testversion heruntergeladen. Diese funktioniert so weit auch nur würde ich mir gerne einen Server aufbauen der dann auch am laufen bleiben könnte ohne das ich dann irgendwann wieder neu starten muss weil die Testzeit abgelaufen ist.

(bitte keine Hinweise auf Cracks, Serials oder ähnliches)

 

Da ich mich voll nicht auskenne wie es mit den Lizenzen von MS steht und ich 850.- SFr für eine Standard Lizenz etwas viel finde, da ich ja keine Firma bin, würde es mich intressieren ob es eine LEGALE möglichkeit gib eine Standard-Lizenz von MS Windows Server 2008 zu bekommen ohne gleich daran fast Pleite zu gehen. :(

 

Vieleicht gibt es ja eine non comertial lizenz oder so. :)

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort

Grüsse

xShaper2k

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr.Melzer

 

Leider bin ich an keiner Hochschule mehr eingeschrieben und dies wird sich sicherlich auch nicht so bald ändern.

 

Von daher wäre wohl der Technet Ansatz der besste.

Jedenfalls für das erste Jahr. Danach wird wohl das Abo verlängert werden müssen um die Tools die man erhalten hat weiterhin nutzen zu können.

Oder irre ich mich da?

 

ich bin zur Zeit auf der Technetseite mich am Umsehen.

 

600.- irgendwas SFR hört sich nicht schlecht an. Hoffentlich kann ich mit dieser Lizenz meinen Server dann auch legal zu hause betreiben.

 

grüsse

xShaper2k

Link zu diesem Kommentar
600.- irgendwas SFR hört sich nicht schlecht an. Hoffentlich kann ich mit dieser Lizenz meinen Server dann auch legal zu hause betreiben.

 

Solange du diesen nicht produktiv nutzt... Ansonsten: Warte doch auf den SBS 2008 und kauf dir diesen. Das ist schon eher im sinnvollen Bereich für die produktive Nutzung zuhause, und hat auch div. andere tolle Spielzeuge mit dabei (Exchange, Sharepoint).

 

Eine Variante währe gewesen an die diesjährigen TechDays zu gehen - dort gab es eine NFR-Vollversion für produktiven Gebrauch "gratis".

Link zu diesem Kommentar

Hoffentlich kann ich mit dieser Lizenz meinen Server dann auch legal zu hause betreiben.

 

Nur wenn du ihn ausschliesslich zum Entwickeln, Testen und Demonstrieren einsetzt.

 

Deinen privaten File- oder Mailserver damit zu betreiben geht mit TechNet Lizenzen nicht.

 

Hier wäre ein SBS, oder, je nach Anforderungen, sogar eine Home Server interessant.

Link zu diesem Kommentar

Hast du entsprechende Hardware schon vorhanden?

Ansonsten würde es sich wahrscheinlich rechnen auf Herbst zu warten, dann den neuen SBS als OEM Version samt Hardware zu kaufen.

 

Oder auch nur die Systembuilder Version.

Es gibt noch keine offiziellen Preise dafür aber ich würd mal schätzen so um die 500€.

 

 

Wärst du früher hier vorbeigekommen, hättest du noch an Dr. Melzers Gewinnspiel mitmachen können. Mit etwas Glück wäre dass dann die günstigste Möglichkeit gewesen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

ich möchte mich ganz herzlich für eure Informationen und eure Hilfe bedanken. ich werde mir die beiden möglichkeiten mit dem Small business Server und der Standard Edition anschauen.

 

Da ich den Server wirklich nutzen möchte, zwar nur privat aber denn noch fast wie im Professionellen einsatz zumindest teilweise werde ich mir wohl eine "richtige" Lizenz zu legen müssen. nun ja man könnte jetzt auch einfach sagen ich zieh es mir aus dem netz, aber das will ich nicht. Viele Leute verdienen damit Geld software zu schreiben und ich hätte auch keine freude wenn einer meine Arbeit für Lau anbietet. Darum werde ich wohl in den Apfel beissen und mir die passende Lizenz kaufen.

 

vielen Dank nochmals

xShaper2k

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...