Jump to content

SBS2003R2 senden über SmartHost


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier folgendes Problem:

 

Ich habe vor kurzem einen MS SBS 2003 R2 installiert. Dieser steht hinter einer Firewall mit dynamischer IP Adresse und dyndns account.

 

Der SBS ruft die Mails über den POP3 Connector ab und stellt diese dann den Empfängern zu. Dies funktioniert auch tadellos.

 

DasProbelm bei der der Sache liegt im Versand. Da diese Domain (anscheinend) auf einer SPAM Liste ist kann man keine Mails normal versenden sondern muss dies immer auf dem verschlüsselten Weg tun. Das Ganze hab ich umgangen indem ich einfach eine MailZustellung über meinen MailServer mittels SmartHost konfiguriert habe. Das funktionierte am Samstag auch sehr gut. Jedes Mail wurde sofort zugestellt. Heute funktioniert der Mail noch, aber das Senden nicht mehr. Obwohl sich in den Einstellungen nichts geändert hat. Sobald ich den Server neu starte, dann bekomme ich die gesendeten Mails zugestellt. Wenn ich dann wieder neue Mails verschicke bleiben diese in der Queue (Ansicht im Exchange System manager) hängen und werden nicht zugestellt. Wenn ich jetzt den Server wieder neu starte dann werden die Mails in der Queue zugestellt.

 

Ich habe jetzt versucht einzelne Services neu zu starten (SMTP, DNS Server) aber selbst da werden die Mails dann nicht gesendet.

 

Weiss hier jemand Rat? Kann es ein DNS Problem sein? Ich habe bem DNS Server als Forwarder die DNS Server meines Internet Providers sowie die IP Adresse der Firewall eingetragen. Und Internet senden funktioniert ohne Probleme ...

 

Vielen Dank!

Dominique

Link zu diesem Kommentar

Hallo, und herzlich willkommen an Board :)

 

mit dynamischer IP Adresse und dyndns account.

 

Klar, wenn du direkt über DNS sendest, wird jeder SPAM Filter deine Mails blocken. Viele SPAM Filter blocken dynamische IP-Adressen.

 

eine MailZustellung über meinen MailServer mittels SmartHost konfiguriert habe

 

- hast du den SMTP-Connector wie hier beschrieben konfiguriert? - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen :

- ist bei den Übermittlungsoptionen auch "immer ausführen" eingestellt?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

also ich verwende als externen anbieter hostpoint (swiss) ....

 

und ich habe meine domain dafür verwendet und ein eigene email adresse mit passwort angelegt ...

 

vor allem es ist egal ob ich den externen hoster verwende, oder das ganze über meinen eigenen externen sbs spiele ... es funktioniert immer kurzzeitig und dann auf einmal nicht mehr ... nach einem neustart werden die mails in der queue versendet und die nächser bleiben wieder in der queue stecken ....

 

dominique

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...