Jump to content

Virtual PC & ICS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Guten Nachmittag!

 

habe mir gerade Virtual PC auf meiner Vista-Maschine installiert und danach zwei VPCs (einen 2003 & einen XP), nun wollte ich gerade mal ein wenig rumspielen und kam zum Thema WSUS. Dafür benötige ich jedenfalls eine Internetverbindung um die Datenbank upzudaten.

Nun dachte ich, ich richte mal eben ICS ein. Habe dann die DFÜ-Verbindung gewählt(Alice... ja ich weiss schrott, aber habe sie wegen der fehlenden Vertragslaufzeit gewählt und bisher ist es auch schmerzfrei, mal abgesehen von dem nicht konfigurierbaren Router..) und ICS aktiviert, sowie alle Dienste. Dann bin ich auf die beiden VPCs gegangen und habe "eine Verbindung mit dem Internet herstellen -> manuell -> eine bestehende Verbindung nutzen" gewählt. Als Standardgateway ist die Vista-Maschine angegeben. Firewalls sind alle deaktiviert.

Leider tut sich beim IE nichts bzw "Seite kann nicht angezeigt werden".

 

Habe das ganze auch mit der Lan-Verbindung auf der Vista-Maschine versucht. Kein Erfolg...

 

Sonstiges pingen, netzwerkfreigaben etc funktioniert einwandfrei zwischen den VPCs und dem Host.

 

Hat jemand da von euch eine Idee, was ich falsch mache?

Link zu diesem Kommentar

hallo stony...

 

ich denke, dass der nicht konfigurierbare Router dir da Probleme bereitet, weil der DNS, DHCP & NAT zur verfügung stellt. Richte einfach auf allen Kisten eine normale Internetverbindung ein. (alles auf autopilot) Dann müsstest du auch ins Internet kommen.

 

Falls das nicht geht, schau mal ob IPv6 dir Probleme machen könnte. Die Vistamaschine setzt den Dienst standardmäßig, obwohl man ihn eigentlich gar nicht braucht.

 

LG

CEeS

Link zu diesem Kommentar

holla, nee der router stellt kein dns, dhcp etc bereit, das macht der dc(VPC) und auf allen eine normale geht leider auch nicht, da alice max 2 zugänge zulässt und das nur falls du bei einem n abbruch oder sowas hattest.

die idee hatte ich auch schon. könnte ja auch einfach einmal von dem VPC ins inet gehen, aber wollte das ganze sauber lösen

ipv6 wird denke ich auch nicht der grund sein, sonstiges netzwerkgewurschtel funzt ja einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...