Piranha 18 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 So, nun habe ich heute im ersten Anlauf meine 70-290er in 1:40 Std. mit 842 Pt. geschafft. War echt froh das das Prüfungssystem tadellos mitspielte und mir keine Abstürze etc. beschert hat. Es waren 3 Simus zu Gruppen und Userverwaltung, eine zu IIS und eine Simu zu Datenträgerverwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricster360 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 gratulation von mir! das ist meine nächste, die 290. Wie hast du dich drauf vorbereitet? nur mitm MS Press? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaf 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Auch Glückwunsch von mir ..... Hab heute auch die 290 mit 885 Punkten geschafft ! War echt "heiß", vor allem im Prüfungsraum ! Zum Thema Vorbereitung: Ich habe nur die MS-Press sowie das I-Net genutzt. Mein Vorteil ist vielleicht, dass ich rel. lange schon als Admin arbeite und daher auch viel aus dem täglichen Leben beantworten konnte .... Aber mein Tipp an alle: Nicht verrückt machen und bei der Prüfung logisch und konzentriert arbeiten, dann klappt's schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Danke, ja habe hauptsächlich mit MS-Press gearbeitet. Zudem habe ich mir noch die interaktive Lern-CD von Laue angesehen, was mich persönlich allerdings nicht so überzeugt hat. Mein früherer Arbeitgeber bezahlte mir auch noch einen MOC-Kurs. Zusammengefasst hat mir das MS-Press Buch aber mit Sicherheit am meisten geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricster360 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 hast du das MS Press von vorne bis hinten durchgelesen? Oder wie hast du damit gearbeitet? Weil ich habs heute das erste mal aufgeschlagen, und bin nach 30 Seiten verrückt geworden =)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coffey 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 JA, MS-Press Buch von vorne bis hinten durchlesen ist ein sehr guter Ansatz. Es sei denn du hast Themen gut drauf, dann kannst du sie auch auslassen. Aber nochmal reinschauen schadet nicht. Ich habe die 290, 291 und 293 hinter mir uns immer MS-Press durchgelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 31. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 @ricster360 Habe mit dem Buch anhand einer virtuellen Umgebung alle Aufgaben durchgearbeitet. Nach dem Motto: Learning by doing ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
masa65 10 Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, die 290 wird auch meine nächste sein. Ich habe mir schon die Bücher von Microsoft besorgt. Microsoft Press 2. Auflage und das Buch von Addison-Wesley. Wieviele Rechner bzw. virtuelle Rechner werde ich benötigen??? Gruß Marti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Moinsen, also ich habe damals das dicke grüne durchgelesen und auch ein paar AUfgaben davon gemacht. Natürlich vieles virtuell nachgeschaut und auch die Laue Unterlagen durchgearbeitet. Wobei ich sagen muss, dass Laue nur als Vorbereitung für das MS-Press gedient hat. Ist an manchen Stellen einfach zu oberflächlich. Das ging mir übrigens auch so mit der 293. Fazit: Als Ergänzung bzw. Vorbereitung auf Weiteres sinnvoll, alleinstehend nicht empfehlenswert. Gruß asarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricster360 10 Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 ah okay, danke. ja ab mir auch vorgenommen die themen virtuell mit VM Ware nochmal nachzustelen, anders gehts halt einfach nicht =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 31. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 @masa65 Es reicht ein DC, Mitgliedserver und ein XP-Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
circumflex 10 Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Hey hab heute die 70-290 auch gleich beim ersten Versuch bestanden :D Sind zwar nur 728 Punkte geworden aber ich bin höchst zufrieden damit! 45Fragen gabs! Davon 4 Simulationen. Fragen gabs über Backup, WSUS, IIS, Terminal Server, Datenträger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Gratuliere :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze2010 10 Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Glückwunsch Piranha, hab meine auch am Freitag abgelegt, und auch bestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Auch Dir Glückwunsch Matze. Was kam denn bei Dir so alles zur Prüfung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.