Jump to content

MSI Paket funktioniert, lässt sich aber nicht verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

ich hab wieder mal ein Problem mit der Netzwerkinstallation von Software.

 

Ich bin ja mittlerweile schon etwas fortgeschritten auf diesem Gebiet aber diesmal bin ich mit meinem Latein am Ende:(

 

Folgendes:

 

Mein Kunde möchte eine neue Version von javabasierender Software, die er schon länger in der Vorgängerversion als Schulungssoftware benutzt. Von der Vörgängerversion war es sehr einfach ein MSI-Paket zu packen und es war problemlos zu verteilen. Die Nachfolgerversion machte einige Probleme: zunächst hab ichs auf die gleiche Art wie beim Vorgänger versucht. Dabei hat das Setup aber Daten unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/MountPoints2/CPC/Volume Werte in die Schlüssel, die dort liegen geschrieben. Ich hab keine Ahnung wie, denn das Kuriose an der Sache ist, dass man nichtmal als Administrator Schreibrecht in diesem Bereich der Registry hat:suspect: Jedenfalls wenn man versucht hat das msi auf einen anderen Rechner zu benutzen spuckt das Paket den Fehler aus, es konnte die Werte nicht an diese Stelle der Registry schreiben.

 

Ich bin aber Fuchs und hab mir einfach mal den Spaß gemacht auf dem virtuellen Rechner wo ich meine MSI-Pakete mache, vor dem Aftersnapshot eben jene Einträge in der Registry zu löschen und siehe da, ich hatte ein MSI Paket das ohne Murren und Knurren funktionierte... Zumindest bis ich es per GPO verteilen wollte:mad:

 

Wenn man das MSI von Hand ausführ installiert es reibungslos und das Programm funktioniert auch, nur die automatische Installation geht nicht...

 

Woran könnte das liegen?

 

Schonmal danke für Antworten!

 

Gruß

Lindi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...