Jump to content

Bilder laden ewig lange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab ein sehr merkwürdiges Problem bei einem SBS2003 und XP Clients.

Egal ob ein Virenschutz installiert ist oder nicht.

 

Auf dem Server liegen Bilder mit einer größe von 100 - 3000kb.

 

Der Ordner wodrin die bilder liegen ist freigeben und per netzlaufwerk verbunden.

 

Wenn ma nun an einem Client ein Bild von diesem Netzlaufwerk öffnet, dauert es ewig ( 30 sekunen bis zu ein paar Minuten) bis das Bild angezeigt wird.

 

Allerdings die Miniaturansicht geht super fix. Genauso wenn ich das Bild kopiere und dann auf meinem Desktop anschaue. Nur eben wenn die Bilder übers Netzwerk geöffnet werdern.Als ansichtsprogramm dient der Ms Bildbetrachter.

 

Auf dem Server läuft auch ein Exchange. Die Outlook clients laufen auch super fix.

 

Wenn ich die Bilder direkt am Server öffne geht es ebenfalls fix.

 

Als Hardware steht nen SATA RAID 4 mit nem ICP Controller.

Ein Intel S5000 Mainboard, 4GB Speicher und einem Intel Xeon 53xx irgendwas.

 

Also mehr als ausreichend dimensioniert.

 

Jemand ne Idee ?

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

habe heute folgendes festgestellt.

 

Wir haben auf dem Server 2 Ordner.

Einmal Alle und einmal Privat. Im Ordner Alle enthällt tausende von Bildern. Wenn ich hier ein Bild öffne, dauert es wie gesagt lange.

Kopiere ich selbiges Bild in den Ordner Privat und öffne es hier - geht es einwandfrei, so wie es sein soll.

 

Soweit mir das von einem Mitarbeiter mitgeteilt wurde, macht IrfanView diese probleme nicht.Aber das ist trotzdem keine Lösung..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...