Jump to content

RAS-Verbindung zu Win2000 Server (keine Domäne)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine RAS-Verbinung per ISDN zu einem Windows 2000 Server SP4 aufbauen. Der Server läuft nicht als Domänencontroller sondern nur in einer Arbeitsgruppe! Die Clients haben alle eine feste IP. Als Software setze ich Tight VNC ein (habe nur gute Erfahrungen damit). Nun bin ich so weit, dass die Verbindung hergestellt wird, (mit Vista Business oder XP Prof.) ich den VNC-Viewer öffne und sehe auch den Bildschirschoner vom 2000 Server. Jedoch kann ich nicht "STRG-ALT-ENT" senden, zumidest mache ich es aber es passiert nichts.

 

Meine Konfiguration am Server (da wird wohl was nicht stimmen). Bisher waren es nur Domänecontroller (mit DHCP und DNS) und da hat das immer einwandfrei funktioniert.

 

DHCP-Server installiert und einen Adressbereich definiert (Ausnahme Server IP und den Bereich der festen Clients)-> aber keine DHCP-Bereichsoptionen definiert!!!

Routing und RAS angewählt

DHCP-Bereich automatisch ausgewählt

kein Radius-Server

im Routing und RAS den DHCP-Relay-Agent aktiviert mit IP vom Server

RAS-Server gestartet

Port für eingehende Verbinungen definiert (die Einwahl geht ja)

 

So, eigentlich kenne ich das so, da der RAS-Client evtl. nicht in der Dömäne ist, muss im DHCP-Server der DNS-Domänenname angegeben werden. Ich habe aber keine Domäne.

 

Kann mir damit jemand helfen?

 

Schöne Grüße

Peter :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...