Jump to content

HP ProLiant DL380 G5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit der Diagnosesoftware, die man sich auf den Servern installieren kann. Ich meine diese System Management Software, die einem CPU, Speicher, Lüfter, Spannung usw. ausliest.

Der Server wurde neu installiert, W2k3 ist drauf. Aufgesetzt wurde das System mit der Smartstart CD (oder so) Version 8. Rufe ich nun die Management Webseite auf, fehlen die oben genannten Punkte, es sieht so aus, als ob die Agents nicht da seinen, oder nicht in die Webseite eingebunden sind. Die Dienste sind hingegen vorhanden, das ist das, was mich wundert.

In der nächsten Downtime werde ich das nochmal installieren, aber vielleicht geht das ja auch im laufendem Betrieb?

Hat jemand Erfahrung damit und kann man die iLo in einem laufendem System mit IP versorgen, oder muss das bei einem Neustart geschehen?

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

1. oft werden die agents nicht installiert oder er zeigt dir keine werte auf der HP Seite an, wenn was mit dem snmp nicht stimmt, solltest mal schauen ob der dienst läuft und der lokale rechner auch berechtigungen darauf hat

 

2. ilo ip adresse bzw. komplette konfig kannst du zum einen auf dem ilo vornehmen im laufenden betriebt ( nur das ilo board macht nen reboot, da ilo im prinzip ein eigener rechner im server ist ) und zum anderen kannst du die ilo konfig auch mit nem tool, direkt vom windows aus gescriptet updaten

 

gruss

James

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...