Jump to content

Exchange - externer Mailserver (dynamische IP)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe eine kleine Frage:

 

Wir setzen im Moment einen externen Mailserver ein, auf welchem wir POP3 / IMAP Konten eingerichtet haben.

 

Diese Konten sind momentan im Outlook als POP3 / IMAP Konten eingerichtet.

 

Wir möchten nun allerdings eine Projektverwaltungssoftware (InLoox Projektmanagement Software - IQ medialab) einsetzen welche einen Exchange Server voraussetzt.

 

Wir haben hier im Büro eine Internetleitung mit dynamischer IP-Adresse. Eine fixe IP-Adresse kommt momentan nicht in Frage. Der externe Server besitzt eine fixe IP-Adresse.

 

Was würdet Ihr in meiner Situation machen?

 

Wie kann ich diese 2 Mailserver verbinden, sodass ich Exchange einsetzen kann und trotzdem Mails versenden kann?

 

Die dynamische IP-Adresse ist ja für ein Mailserver ein absolutes No-Go, da dieser sehr schnell als SPAM-Server deklariert wird.

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

 

Besten Dank

 

Gruss Raffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du brauchst keine Feste IP für Exchange und kannst im Exchange per SMTP-Connector deinen externen Webserver einsetzen.

 

MSXFAQ.DE - How-To: Exchange 2003 SMTP-Connector

 

Per POP3 Connector (bei SBS drin - bei Std./Ent. z.B. Christensen Software - Exchange POP3 Connectivity) kannst du auch Mails vom externen Server reinholen.

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

 

Vielen Dank für deine speditive Hilfe.

 

Ich habe einen Exchange Server 2007 im Einsatz. Daher wird das Beispiel nicht zutreffen. Habe aber auf dieser Seite noch ein Beispiel für den 2007ner gefunden.

 

Leider komme ich nicht wirklich weiter.

 

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich zum ersten Mal mit dem Exchange Server zu tun habe. Bis anhin war das wie ein rotes Tuch für mich :)

 

Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir noch weiter helfen kannst.

 

Die registrierte Domain heisst company.xx. Die Domäne welche ich hier im Netzwerk benutze heisst auch company.xx

 

Wie muss ich den Exchange Server nun einstellen, dass dieser die Mails über den externen Mailserver empfängt und sendet?

 

Vielen Dank

 

Gruss Raffi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...