Jump to content

NTLDR fehlt nach Rückclonen eines XP Systems


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage:

 

nach einem Rückclonen mit Acronis kam bei uns die Fehlermeldung "ntldr is missing" - bisher hatten wir keine Probleme dieser Art nach dem Rückclonen. Auch die Imageprüfung ergab, dass das Image fehlerfrei ist.

 

 

Ich habe nun auch schon etliche Threads gefunden die sich mit ähnlichen Problemen befassen: nach dem Rückclonen kommt o.g. Meldung

 

Dieses in der Wiederherstellungskonsole

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

(nach dieser Anleitung: Informationen zur Fehlermeldung NTLDR fehlt unter Windows XP)

 

Uns war es erst nach Lauf aus der Wiederherstellungskonsole mit einem "bootcfg /rebuild" möglich, nach einem erneuten Booten wieder in den Reparaturmodus / Reparaturlauf zu gelangen.

 

Nach diesem Reparaturlauf haben selbst unsere Administratoren keinen Zugriff mehr auf einen Großteil der installierten Programme. Auch gibt es etliche komische Fehlermeldungen im Ereignislog (DCom und Consorten)...:(

 

 

Es scheint das ein Großteil der Teilnehmer mit ähnlichen Problem dann doch irgendwann resigniert neu installiert.:confused:

 

Gibt es noch andere Anregungen, oder vielleicht Tipps zu

hilfreichen Threads?

Hintergrund: der Clon den ich erstellt habe, war ein Musterclon mit sehr vielen exotischen Einstellungen und Anpassungen.

 

 

Viele Grüße und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...