Jump to content
Sign in to follow this  
rembrandt54

NTFS-HD mit anderer Serien-Nr. nicht mehr lesbar?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Bin neu hier in in der W2K-Thematik. Habe ich grosses Problem:

Mein Chef hatte immer wieder Probleme, mit seinem W2K-Rechner über den Router ins Internet zu kommen. Beinahe wöchentlich gingen irgendwelche Netzwerkeinst. bzw. Gruppennamen verloren. Die klare Empfehlung von anderer Seite: System platt machen und neu aufspielen. Also ging ich mutig ans Werk und habe o.g. gemacht. W2K wurde auf die neu NTFS formatierte HD C: aufgespielt. Soweit kein grosses Problem. Aber jetzt: HD D: mit Daten und HD E: als Backup-Platte (auch beide NTFS - im alten W2K formatiert) sind nicht mehr da, bzw. ansprechbar!!! Mein Verdacht - ich bin nicht sicher, ob ich die gleiche W2K Serien-Nr. Version benutzt habe, da wir drei W2K Rechner haben. Kann es daran liegen???

 

Brauche Hilfe, da ich morgen sonst nicht an unsere Daten komme!

 

Dank im voraus!

 

rembrandt 54

Share this post


Link to post

Hi erstmal,

 

glaube nicht das das was mit dem Serial zu tun hat.

 

Prüf mal ob die Platten im Geräte Manager überhaupt erkannt werden. Wenn nicht kanns ein Treiber-Problem sein!

 

Beschreib mal wie die angeschlossen sind usw!!!

Share this post


Link to post

Das geht ganz einfach - Besitz übernehmen und die ACLs neu setzen. Durch die Neuinstallation haben alle Accounts eine neue SID bekommen und stimmen mit den alten nicht mehr überein. An verschlüsselte Daten kommst Du allerdings nur dann noch ran, wenn der entsprechende öffentliche und private Schlüssel vor der Neu-Installation gesichert wurde.

Share this post


Link to post

An Dieborg:

Jetzt dämmert mir was von einem separaten ATA100-Controller, für den die Treiber fehlen könnten... Die besagten HD sind in IDE Wechselrahmen angeschlossen. Aber warum kann dann die System C: angesprochen werden???

Gruss

rembrandt54

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...