Jump to content

NTFS-HD mit anderer Serien-Nr. nicht mehr lesbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Bin neu hier in in der W2K-Thematik. Habe ich grosses Problem:

Mein Chef hatte immer wieder Probleme, mit seinem W2K-Rechner über den Router ins Internet zu kommen. Beinahe wöchentlich gingen irgendwelche Netzwerkeinst. bzw. Gruppennamen verloren. Die klare Empfehlung von anderer Seite: System platt machen und neu aufspielen. Also ging ich mutig ans Werk und habe o.g. gemacht. W2K wurde auf die neu NTFS formatierte HD C: aufgespielt. Soweit kein grosses Problem. Aber jetzt: HD D: mit Daten und HD E: als Backup-Platte (auch beide NTFS - im alten W2K formatiert) sind nicht mehr da, bzw. ansprechbar!!! Mein Verdacht - ich bin nicht sicher, ob ich die gleiche W2K Serien-Nr. Version benutzt habe, da wir drei W2K Rechner haben. Kann es daran liegen???

 

Brauche Hilfe, da ich morgen sonst nicht an unsere Daten komme!

 

Dank im voraus!

 

rembrandt 54

Geschrieben

Hi erstmal,

 

glaube nicht das das was mit dem Serial zu tun hat.

 

Prüf mal ob die Platten im Geräte Manager überhaupt erkannt werden. Wenn nicht kanns ein Treiber-Problem sein!

 

Beschreib mal wie die angeschlossen sind usw!!!

Geschrieben

Das geht ganz einfach - Besitz übernehmen und die ACLs neu setzen. Durch die Neuinstallation haben alle Accounts eine neue SID bekommen und stimmen mit den alten nicht mehr überein. An verschlüsselte Daten kommst Du allerdings nur dann noch ran, wenn der entsprechende öffentliche und private Schlüssel vor der Neu-Installation gesichert wurde.

Geschrieben

An Dieborg:

Jetzt dämmert mir was von einem separaten ATA100-Controller, für den die Treiber fehlen könnten... Die besagten HD sind in IDE Wechselrahmen angeschlossen. Aber warum kann dann die System C: angesprochen werden???

Gruss

rembrandt54

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...