Jump to content

svchost.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir heute für mein Win XP das Service Pack 3 installiert.

Benutze als Virenschutz Kaspersky (mit Anti Hacker).

Nach dem Neustart der Installation kommt, wenn ich den IE starte, von Kaspersky 20 x eine Anti-Hacker-Meldung bzgl. ID 1180 und 1676 von svchost.exe (zulassen oder verweigern).

Egal ob ich abbrechen oder zulassen sage, bevor ich ins Netz gehe muss ich 20x den Button anklicken!

Habe jetzt ebi Kaspersky unter Anti-Hacker den Haken bei svchost.exe rausgenommen!

Muss mal testen, ob diese Meldung auch kommt bei einem anderen Browser als dem IE.

Hat von Euch schonmal einer solche Probleme gehabt nach der Installation vom SP3????

Danke!

 

Gruß

Outsider

Link zu diesem Kommentar

hallo,

klar, sp3 spielt ja den ie 6 ein, eine ganze menge dll 's und so weiter, da werden dann wahrscheinlich noch neue registry einträge gemacht etc, für all die verarbeitung svchost zuständig ist, dadurch schlägt kasper auch sofort an.

das sollte aber ok sein wenn du anti hacker ok sagst. wenn du nur das sp eingespielt hast dürfte ja kein schädling da sein. du kannst in der cmd ja mal "tasklist /svc" eingeben, dann siehst auch genau was svchost alles für dienst gruppen startet und verwendet...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...