Jump to content

Excel Problem / Userprofil?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich weiß könnte sein das das hier ned rein passt.

 

habe aber ein Userprofil/Excelproblem welches ich nicht in den Griff bekomme!

 

Also Problemdescription:

 

Ich habe auf einer Workstation eine Office 2k3 Installation laufen.

Wenn ich als Administrator einsteige läuft das Excel ganz normal durch, berechnet, Formeln stimmen etc.

 

Nun habe ich einen Benutzer, wenn ich mit diesem einlogge, rechnet er mir einmal das Excel richtig aus, beim nächsten öffnen kann er jedoch wieder keine formel ausrechnen. Wenn ich dann wieder ein neues Blatt öffne und zB nur einmal 2 + 2 zusammenrechne (über summe die 2 markierten Felder) bekomme ich die unmöglichsten Werte raus.

 

Kann es sein das es da im Benutzerprofil irgendwo ein Problem mit dem excel gibt?

 

Da ich es einfach nicht verstehe und nicht weiß wie ich weitervorgehen soll, speziel da ja unter anderen Benutzern alles normal läuft!

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

wenns am gleichen Rechner mit anderen Usern funktioniert, würd ich erstmal davon ausgehen, dass das Programm in i.O. is.

Gleich das ganze Profil des Users neu zu erstellen is vll auch bissl übertrieben. Gibts nich auch für Excel ne Vorlagendatei wie die normal.dot für Word. Die is doch userspeziefisch. Vll hat die nen Hau.

Hab mal geguckt. Wenn man Excel öffnet wird zumindest auf

"C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\excel*.xlb zugegriffen.

Evtl. ist das ja der Übeltäter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...