Jump to content

Leistungsberichte SBS 2003 Std


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich hab ein problem mit einem SBS 2003 Std. server. dieser zeigt keine leistungs und keine nutzungsberichte mehr an(serververwaltungskonsole).

---> die seite kann nicht angezeigt werden

das hat mal funktioniert und meines wissens wurde daran nichts geändert. probleme mit dem bericht hatten wir bei diesem server schon öfters mal. jedoch lies sich das immer mit kollege google lösen.

 

lange rede kurzer sinn ...

installiert ist auf diesem server ein exchange mit owa (IIS), trend micro (IIS) KEIN WSUS.

updates am exchange und trend micro wurden nicht getätigt so das der IIS nichts damit zu tun haben sollte bzw umkonfiguriert wär.

 

folgendes wurde bisher getan:

 

- die ip adr 127.0.0.1 port 80 wurde im IIS eingetragen (das hat beim ersten mal funktioniert.)

 

-die lösung mit der web.config hat nicht funktioniert da die einträge <add key="ERROR_NOT_REGISTERED nicht vorhanden sind siehe MS KB Mögliche Fehlermeldung auf manchen Computern beim Versuch, in der deutschen Version von Windows SBS 2003 R2 den Leistungsbericht anzuzeigen

 

- wenn ich auf die seite https://dc01/Monitoring/ gehe kann er mir einen bericht erstellen

 

- berichte wurden neu konfiguriert ... ohne erfolg

 

- Taskplaner stimmt auch alles

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/windows-server-2003-leistungsberichte-112575.html

 

- im log erscheit die meldung 4353 quelle SBS

Beim Versuch einen Serverstatusbericht in E-Mail zu senden, ist ein Fehler aufgetreten. Die E-Mail-Nachricht wurde nicht gesendet. Möglichweise ist die Konnektivität oder die Systemkonfiguration fehlerhaft. Vergewissern Sie sich, dass der ASP.NET-Statusdienst und der IIS-Verwaltungsdienst ausgeführt werden. Sie können auch die Überwachungs- und Berichterstattungseinstellungen zurücksetzen. Öffnen Sie hierfür den Taskpad für die Serverwaltungs-Überwachung und Berichterstattung in der Serververwaltung, und klicken Sie auf "Überwachungsberichte und Warnungen einrichten".

 

 

 

 

HINWEIS!!! meldungen verschicken funktioniert einwandfrei so lange sie nichts mit einem bericht zu tun haben wie z.b die warnung auf den stop von diensten etc.

 

 

habt ihr noch einen tipp???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...