Jump to content

Domänencontroller unter anderem Namen erreichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

 

ein Domänencontroller soll durch einen neuen ersetzt werden. Infolgedessen soll unser DMS-System ebenfalls umgezogen werden. Um die ganzen Clients für das DMS-System nicht neu anpassen zu müssen, muss der neue Domänencontroller unter dem alten Netbios-Namen erreichbar sein. Kann ich dies mit einem DNS-Alias erreichen? Denn wenn ich diesen einrichte kann ich zwar mittels ping alter netbiosname sozusagen den ping simulieren, allerdings verlangt er nach einer unc-Verbindung auf den alten servernamen benutzername und kennwort. was mache ich hier noch falsch?

Link zu diesem Kommentar
DNS = TCP und Netbios = Netbios

 

Ui, holprige Definition..

 

 

@gnoovy

 

Das was du für den Ping auf den netbios Namen hältst ist in Wahrheit ping an den short label DNS namen, den DNS Auflösung kommt immer zuerst. Deswegen auch mein Einwand oben.

 

Versuch mal heraus zu finden, ob deine Anwendung wirklich noch NetBIOS over TCPIP verwendet indem du auf dem Client diese Option in den erweiterten Eigenschaften deiner NIC abschaltest und erneut versuchst.

 

Wenn der prompt immer noch auftaucht liegt es ganz sicher nicht an NBT sondern an was anderem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...