Jump to content

MCDST - brauche Ratschläge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich bin hier neu im Forum und habe gleich eine Frage zu MCDST.

kurz zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt, werde demnächst das Studium in Informatik abschliessen und arbeite nebenbei bei einem Unternehmen im IT Bereich (20% Serverbetreung + 80 % Clientbetreueng).

Ich habe vor MCDST in Angriff zu nehmen, zuerst möchte ich die Prüfung 70-271 ablegen, hierzu habe ich schon das grüne Buch von Microsoft Press bestellt und erhalten.

 

Nun zu meinen Fragen:

 

ich weiss die Frage kann unterschiedlich beantwortet werden, je nach dem wieviel Kenntnisse man mit Win Xp vorweisen kann, dennoch stelle ich sie, wie viel Zeit sollte ich für die Prüfung 70-271 einplanen, ich arbeite schon eine Zeit lang mit Windows Xp und habe gute Kenntnisse im Netzwerkbereich.

 

reicht das grüne Buch von Microsoft Press um die Prüfung erfolgreich zu absolvieren oder sollte ich nach weiterer Literatur Ausschau halten?

ich meine Seiten wie technet bieten immer gute Literatur, leider muss ich den Stoff aus Zeitgründen so einschränken, dass ich wirklich nur das nötigste lerne.

 

kennt wer ein gutes IT Institut in wien, wo ich diese Prüfung ablegen kann?

 

und zu guter Letzt: wie schauts aus mit der Zeitbonus, für diejenigen die Deutsch nicht als Muttersprache haben, kriegen die bei eine deutschen Prüfung 30 Minuten Bonus, oder hängt dies eher von der Landsprache ab, sprich wenn ich in einem deutschprachigen Raum die englische Prüfung mache, dann kriege 30 Minuten drauf und umgekehrt wenn ich die deutsche in einem englischsprachigen Raum mache.

 

ich entschuldige mich für die soviele gestellten Fragen und bedanke ich mich im Voraus für jede Antwort und jeden guten Rat.

 

MfG

 

 

winotes

Link zu diesem Kommentar

Hallo Winotes und willkommen an Board!

 

Also das OMT zur 271 ist ausreichend, wenn du auch vorhast die 70-270 zu machen, könntest du auch noch mal in dieses Buch reingucken. Wenn du auf Arbeit eh Clients betreust, sollte es kein Problem werden wenn die unter XP laufen. Um zu abschätzen zu können wie lange du brauchst, müsste man auch wissen wie viel Zeit du so am Tag investieren möchtest. Arbeite einfach das Buch durch, und guck dir die Sachen die du noch nicht kennst genauer an und probier es mal praktisch aus und dann klappt das schon.

 

Zum Thema Zeitbonus denke ich den wirst du bei der Prüfung nicht unbedingt brauchen.

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

wie Flatlander schon gesagt hat, das Buch reicht normal. Ich selbst hatte mich mit den Kursbüchern nur drauf vorbereitet. War meine erste Prüfung damals und wollte sie in deutsch machen... Hat zwar auch geklappt, aber manche Fragen musste man viermal durchlesen, um den Sinn zu verstehen. Seitdem empfehl ich immer die Prüfungen in Englisch zu machen. 70-271 ist nicht sehr schwer, das kriegst du mit deinem Buch schon hin!

Link zu diesem Kommentar

 

kennt wer ein gutes IT Institut in wien, wo ich diese Prüfung ablegen kann?

 

winotes

 

 

also ich hab letzte woche die 70-271 bei ETC in Wien abgelegt. Ist ein recht nettes Schulungsunternehmen, mit ein paar Teststationen. Enterprise Training Center

 

werd morgen auch noch die 70-272 dort ablegen. Das Testcenter hat den Vorteil dass ich auch in Bar zahlen kann. (beim Wifi wollten sie meine Kreditkartendaten per Mail haben. mit dem PIN dafür - was soll das?)

Link zu diesem Kommentar

@ winotes:

 

also das grüne buch ist vollkommen ausreichend, wenn du schon clienterfahrung hast. einfach durcharbeiten einen second shot gutschein holen und noch vor 31.5 die prüfung machen. solltest du sie nicht bestehen, kannst du bis 30.6 noch einmal antreten.

 

falls du ein wenig outlook / outlook expreß bzw. office erfahrung hast könntest du auch gleich die 70-272 mitnehmen. ist ziemlich der gleiche inhalt, sollte aber mit ein wenig praxis ohne vorbereitung zu bestehen sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

ich bin nun schon das 2te mal durch gefallen...:(

 

bei der 70-272.

 

habe ja nun die abschnittsergebnissse.

würde mir gerne praktisch zu den kapiteln:

 

Konfiguration und Problembehandlung von Anwendungen

 

Problembehandlung beim Anpassen von Anwendungen

 

 

Weiß jemand wo ich mir das anschauen kann?

 

hab das MS Press buch aber da gibt es nur Prüfungs fragen die sehr einfach im gegensatz zu der echten Prüfung sind. Kennnt jemand irgendwas wo ich mich darüber schlau machen kann.

 

Ihr würdet mir echt helfen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...