Jump to content
Sign in to follow this  
pseudopete

Problem mit Fileserver

Recommended Posts

Hallo!!!

 

Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir da wer helfen?!

Ich habe letzte Woche einen win 2000 Fileserver in einer NT Domäne mit PDC und BDC eingerichtet und mit diversen Permissions versehen! Ich selber hab nen XP Client und hatte letzte Woche schon probleme mit dem Verbinden zum Fileserver! jetzt gehts gar nicht mehr. bekomme immer : \\servername is not accessible. You may not........... The network path was not found!

Komischerweise gibts seit heute auch mit Win 2000 Clients diese Probleme. Nur Clients mit NT und die sich über NT ein win 2000 update gemacht haben, kommen auf den Server!!

Was kann das sein??????

 

Danke im vorraus!

Share this post


Link to post

nun, im public folder hab ich in den security settings allen alle rechte gegeben und in den non publics nur den admins, den jeweiligen gruppen und dem system. everyone hab ich dort gelöscht und die vererbung deaktiviert! an dem liegt es aber glaub ich nicht, da ja NT clients drauf zugreifen können! ich als admin auf einem xp rechner aber nicht! :mad:

Share this post


Link to post

Hi,

 

können den die 2000/ XP Rechner den Namen bei einem Ping auflösen? Evtl. mal die DNS Einstellungen (Server, dns-suffix) auf den Clients prüfen, bzw. deinen DNS Server!

Evtl. DNS Einträge für die NT Server, falls noch vorhanden, prüfen.

 

Gruß

Share this post


Link to post

ja, die namensauflösung funkt einwandfrei!!

ich hab auch auf meinem xp in security options den sicheren kanal disabled. also anmelden an der nt domäne geht auch einwandfrei.

komisch ist nur, dass im servermanerger am pdc und am bdc mein pc grau ist!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...