Jump to content
Sign in to follow this  
Cardman

lokalen Drucker in msi file packen und verteilen ....

Recommended Posts

Vorsicht Newbie!!!!

 

Habe gerade mit WinInstallLE ein msi file von einer Software (RedMon), die einen "umgeleiteten Druckeranschluss" anlegt, erstellt. Das hat wunderbar funktionert, auch die Verteilung, kein Problem!

 

Jetzt aber folgendes, ich möchte auf jedem Client PC einen neuen lokalen Drucker anlegen, der den "Umgeleiteten Anschluss" verwendet. Diesem muß ich 2-3 fixe Parameter mitgeben!

 

Habe ebenfalls mit WinInstallLE versucht ein msi file zu generieren das mir den Drucker genau so anlegt, allerdings passiert nichts (Installation läuft, aber keine Drucker wird angelegt) wenn ich die Installation ausführe!

 

:confused: Jetzt meine Frage: ist es überhaupt möglich einen lokalen Drucker von einem msi file anzulegen, wenn ja wie???? :confused:

 

Thx for help

Share this post


Link to post

Hallo Cardman,

gebe auf der Konsole mal ein:

 

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /?

 

Damit sind alle Installationsvorgänge für Drucker zu machen.

 

thorgood

Share this post


Link to post

Hi thorgood,

 

erstmal danke für den Tip, funktioniert wunderbar, allerdings habe ich nicht gefunden wie ich einen Drucker auf mehreren (allen) Rechnern anlegen kann! Mein Problem ist, das wir ca. 600 PCs haben und das 600 mal einzeln zu machen - naja ....

Gibt es die Möglichkeit mit diesem/einem Befehl oder anderem Tool diesen Drucker auf allen PCs anzulegen???? Finde irgendwie keine passende Option mit rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /?... !!!

 

Danke

 

Cardman

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...