Jump to content

70-293 und mal wieder Prometric


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen habe heute die 70-293 erfolgreich abgelegt!

 

Allerdings mal wieder mit einem kurzen Intermezzo der Prometric Testingsoftware!

Nach knappen 1 3/4 Stunden erscheint ein kleines PopUp " Hey Du noch 5 Minuten" :confused: um nach knapp 10 Sekunden zu "Terminating" zu wechseln!

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 6 Fragen noch gar nicht beantwortet bzw. zurückgestellt und war grade mit der ersten von 3 Simulationen fertig!

Aufgesprungen und mit recht roten Kopf (nicht weil es zu warm war) zum Empfang. Ich wollte grade loslegen und mich richtig aufregen, da sah ich aus den Augenwinkel doch eine Auswertung rumliegen. Einen schüchternen Blick später, beruhigte sich die Szene wieder ein wenig da ich die 730 Punkte gesehen habe und dann doch kein Fass mehr aufmachem wollte.

Aber das ist inzwischen der 4te Zwischenfall in einer Prometricprüfung und das bei 7 Prüfungen.

 

mfg

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Servus,

 

hm.... also ich hab jetzt 4 Prüfungen hinter mir und bisher gabs höchstens mal nen 2-Minuten-Wackler, sprich, nen grauen Bildschirm. Aber mit Terminating hatte ich noch kein Problem.

 

Gibts da evtl. einen Zusammenhang mit der bereits abgelaufenen Zeitspanne? Ich habe bisher für keine Prüfung länger als 90 Minuten gebraucht.

 

Aber doof isses schon, wenn so was passiert.

 

By the way: Kannst was über die Prüfung als solches erzählen? Ich werde die demnächst anfangen. Ist sie thematisch schwerer als die 291, oder doch eher einfacher?

 

LG asarhaddon

Link zu diesem Kommentar

Hatte am Dienstag ebenfalls 293 abgelegt und die besagte IIS Inst unterbinden Simulation.

 

Eine Simulation mit der Connectivity zwischen W2003 Domäne und NT4, W98 Clients inklusive IPSec für Win2000/XP Clients einrichten. Aufgabenstellung war hier die Probleme via GPO so zu lösen, dass die W98 und NT4 Clients mit den Anmeldeservern sprechen können, sowie für W2k/XP Clients eine IPSec Konfiguration einzurichten. Bedingung: Keine GPOs dürfen dabei erstellt werden, da man die zur Verfügung stehenden nutzen sollte.

 

Eine weitere Simulation war Zertifikatsdienste: Deaktivieren eines ausgestellen Zertifikates nebst Veröffentlichung der aktuellen Sperrliste.

 

Als Schablonen Simulationen kamen ein Clusterausfall mit defektem Quorum Array. Hier sollte in 4 Schritten dargestellt werden wie der Cluster schnellstmöglich wieder zur Verfügung gestellt werden kann. Eine andere Simulation beschrieb die Rollenverteilung zwischen Servern und Clients. Hier musste man den jeweiligen Objekten die korrekte Rolle zuschieben. Also wer ist der Zertifikatsherausgeber, IPSec, die dritte Rolle will mir jetzt nimmer einfallen. :confused:

 

Ein andere Situation verlangte nach dem Einsatz eines DHCP Relay Agent der nach einem Routeraustausch innerhalb des Neuen nicht mehr zur Verfügung stand und man nun in Subnetz2 einen Agent neu zuteilen sollte. Hier bestand die Auswahl zwischen den Clients, den AdminClients und einem Druckserver, in Subnetz1 den DHCP Server.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...