Jump to content

Probleme mit EDV-programm unter DOS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leuts

 

Folgendes:

 

W2K-Umgebung mit Exchange2000-Server.

 

Unsere alte EDV läuft unter DOS. Das heist Wareneingang und Warenausgang, Verkauf usw.

Damals liefen alle Clients noch unter 98 und die alte EDV lief ohne Probleme. Als ich das System auf W2K aktualisierte lief auch die alte EDV, mit ein paar extra Einstellungen, unter DOS.

Nur ein Client stürzt nach längerem arbeiten mit unserem DOS-Programm ab. Der ganze Computer friert ein. Kein öffnen des Task-Managers möglich, kein herunterfahren.

ich muß dann immer den Client vom Strom nehmen und wieder hoch fahren. Das passiert so ca. 10-20 mal am Tag.

Ihr könnt Euch vorstellen das das auf dauer nicht zumutbar ist gegenüber dem Mitarbeiter.

 

Wie kann ich die DOS-Umgebung stabiler machen? Was gibt es noch für Einstellungen??

 

 

Danke im voraus für Eure Hilfe

 

Gruß

 

Michael

Geschrieben

Probiers mal hier mit:

Wer die Instanzen des Windows-Explorers (Ordnerfenster, Desktop; Taskleiste etc.) in getrennten Speicherbereichen laufen lassen will, um so die Stabilität des Systems zu erhöhen, muss folgenden Weg gehen:

HKCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer

dort einen neuen DWORD-Wert erstellen Namens DesktopProcess und den Wert auf 1 setzen.

Mit diesem Reg-Eintrag läuft die Eingabeauffoderung auch in einem getrennten Speicherbereich, hier nach dürfte der PC noch anprechbar sein und müsste nicht vom Netz genommen werden falls die Eingabeauffoderung mit dem Programm abstürtzt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...