Jump to content
Sign in to follow this  
Schranzi

Probleme mit EDV-programm unter DOS

Recommended Posts

Hallo Leuts

 

Folgendes:

 

W2K-Umgebung mit Exchange2000-Server.

 

Unsere alte EDV läuft unter DOS. Das heist Wareneingang und Warenausgang, Verkauf usw.

Damals liefen alle Clients noch unter 98 und die alte EDV lief ohne Probleme. Als ich das System auf W2K aktualisierte lief auch die alte EDV, mit ein paar extra Einstellungen, unter DOS.

Nur ein Client stürzt nach längerem arbeiten mit unserem DOS-Programm ab. Der ganze Computer friert ein. Kein öffnen des Task-Managers möglich, kein herunterfahren.

ich muß dann immer den Client vom Strom nehmen und wieder hoch fahren. Das passiert so ca. 10-20 mal am Tag.

Ihr könnt Euch vorstellen das das auf dauer nicht zumutbar ist gegenüber dem Mitarbeiter.

 

Wie kann ich die DOS-Umgebung stabiler machen? Was gibt es noch für Einstellungen??

 

 

Danke im voraus für Eure Hilfe

 

Gruß

 

Michael

Share this post


Link to post

Probiers mal hier mit:

Wer die Instanzen des Windows-Explorers (Ordnerfenster, Desktop; Taskleiste etc.) in getrennten Speicherbereichen laufen lassen will, um so die Stabilität des Systems zu erhöhen, muss folgenden Weg gehen:

HKCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer

dort einen neuen DWORD-Wert erstellen Namens DesktopProcess und den Wert auf 1 setzen.

Mit diesem Reg-Eintrag läuft die Eingabeauffoderung auch in einem getrennten Speicherbereich, hier nach dürfte der PC noch anprechbar sein und müsste nicht vom Netz genommen werden falls die Eingabeauffoderung mit dem Programm abstürtzt.

Share this post


Link to post

Ich habe die Registrierung erweitert und bin gespannt ob dies die Lösung meines Problems war. Dankeschön.

 

Ich werde mich nochmal melden wenn dem nicht so ist.

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...