Jump to content

Probleme mit EDV-programm unter DOS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts

 

Folgendes:

 

W2K-Umgebung mit Exchange2000-Server.

 

Unsere alte EDV läuft unter DOS. Das heist Wareneingang und Warenausgang, Verkauf usw.

Damals liefen alle Clients noch unter 98 und die alte EDV lief ohne Probleme. Als ich das System auf W2K aktualisierte lief auch die alte EDV, mit ein paar extra Einstellungen, unter DOS.

Nur ein Client stürzt nach längerem arbeiten mit unserem DOS-Programm ab. Der ganze Computer friert ein. Kein öffnen des Task-Managers möglich, kein herunterfahren.

ich muß dann immer den Client vom Strom nehmen und wieder hoch fahren. Das passiert so ca. 10-20 mal am Tag.

Ihr könnt Euch vorstellen das das auf dauer nicht zumutbar ist gegenüber dem Mitarbeiter.

 

Wie kann ich die DOS-Umgebung stabiler machen? Was gibt es noch für Einstellungen??

 

 

Danke im voraus für Eure Hilfe

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Probiers mal hier mit:

Wer die Instanzen des Windows-Explorers (Ordnerfenster, Desktop; Taskleiste etc.) in getrennten Speicherbereichen laufen lassen will, um so die Stabilität des Systems zu erhöhen, muss folgenden Weg gehen:

HKCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer

dort einen neuen DWORD-Wert erstellen Namens DesktopProcess und den Wert auf 1 setzen.

Mit diesem Reg-Eintrag läuft die Eingabeauffoderung auch in einem getrennten Speicherbereich, hier nach dürfte der PC noch anprechbar sein und müsste nicht vom Netz genommen werden falls die Eingabeauffoderung mit dem Programm abstürtzt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...