Jump to content

Migration 2k3 in 2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Ich habe gestern eine schöne Aufgabe bekommen und soll nun 250 Clients in eine neue Domain migrieren. Gut eigentlich kein Problem! Nur das mir mein ADMT keine Exchange Postfächer und keine Roaming Profile migriert. :confused:

 

Kurz zur Umgebung: Bestehende Win2K3 Domain ín eine neue Win2k3 Domain migrieren. Clients sind alle WinXP.

 

Wenn ich die migration mittels ADMT einleite dann migriert er brav den User aber das Profile sowie das Postfach werden nicht migriert. Beim Profile erhalte ich einen Fehler in der Log Datei.

 

Welche Einstellungen bzw. welche Voraussetzungen muss ich für die Migration mittels ADMT haben? Weitere Details kann ich natürlich nachreichen.

 

Bin über jeden Tipp Dankbar. :)

Geschrieben

Postfächer musst du seperat mittels MailMig migrieren (Falls Cross-Forest - hört sich so an, hast du aber nicht explizit geschrieben).

 

Using the Exchange Migration Wizard

 

Was die Roaming Profiles angeht - ADMT hat da ja einen Gewissen Support dafür. Kriegst du eine Fehlermeldung? Hast du die entsprechende Option aktiviert? (Translate Roaming Profiles).

 

Auf der anderen Seite ist das bei aktivierter SID-History auch nicht soo wichtig.

Geschrieben

Hallo!

 

Danke mal für die Infos. Das mit den Postfächern ist mir bekannt. Momentan haben wir eine beidseitige Vertrauenseinstellung.

 

Folgendes erhalte ich wenn ich das profile migrieren möchte:

 

ERR3:7438 No NTUser.DAT file for userxxxx was found in \\blabla\profile\userxxxx

 

Kann damit wer was Anfangen?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi,

 

anfangen kann ich damit nichts. Leider. Aufgrund der Zeitspanne, könnte ich mir aber vorstellen, das du eine Lösung gefunden hast.

 

Kannst du mir die evtl. mitteilen? Oder hat jetzt jemand eine Idee dazu?

Geschrieben

Moin Eyeswide,

 

bitte keine Uralt-Threads weiterführen, sondern einen neuen beginnen. (Oder was glaubst du, warum das Forum bei alten Threads warnt?)

 

Für mich sieht das nach einem Berechtigungsproblem aus. Mit welchem Account wird die Migration ausgeführt?

 

Gruß, Nils

Geschrieben

Hi Nils,

 

ist ok. Werde ich so machen! ;-)

 

War ein Berechtigungsproblem. Anscheinend muss immer der Administrator der Quelldomäne (dort eben, wo die Profile Translated werde sollen) die Migration ausführen. Schon klappts.

 

ADMT ist echt ein cooles Tool, bloß mit zu wenig Doku dazu.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...