Jump to content
Sign in to follow this  
Shandurai

Truecrypt WinXP + Vista Dualboot

Recommended Posts

Hallo NG

eine kurze Frage:

Wenn ich mein Dualboot System mit XP und Vista mit Truecrypt verschlüsseln möchte, muss ich Truecrypt von Vista oder XP ausführen? Oder ist es letztlich egal? Der bisherige Bootloader kommt ja von Vista...

Danke

Andre

hallo Lian

also erste primäre partition XP, zweite primäre partition vista

ich würd ja schätzen, dass ich truecrypt unter vista installieren muss, aber reicht zum entschlüsseln der XP partition der truecrypt bootloader aus? ich denke nicht... oder?

Also beides verschlüsseln... hmmm.

Die aktive (Boot) Partition ist i.d.R. das Ziel von TrueCrypt pre-boot authentication.

Was hältst Du denn davon eine dritte Partition zu nutzen, auf der Deine wichtigen Daten sind?

Die jeweils von XP & Vista mounten.

hmm hab ich mir fast gedacht...

ich hab das mal getestet mit xp + ubuntu DBCLAN.de » Windows encrypted (TrueCrypt) + Linux encrypted (dm-crypt)

funzt sehr gut, wenn man beachtet, dass man nur die alternate ubuntu cd nimmt ;) ...und man muss mit der unverschlüsselten ubuntu boot-partition leben (wegen des zweiten boot-loaders)

hmm wir werden wohl eh auf vista upgraden müssen, so wie ich das heute gehört habe... dann hat sich das mit dual-boot eh erledigt

trotzdem danke und schönes wochenende :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.