Jump to content
Sign in to follow this  
Shandurai

Truecrypt WinXP + Vista Dualboot

Recommended Posts

Hallo NG

 

eine kurze Frage:

Wenn ich mein Dualboot System mit XP und Vista mit Truecrypt verschlüsseln möchte, muss ich Truecrypt von Vista oder XP ausführen? Oder ist es letztlich egal? Der bisherige Bootloader kommt ja von Vista...

 

Danke

Andre

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Lian

 

also erste primäre partition XP, zweite primäre partition vista

ich würd ja schätzen, dass ich truecrypt unter vista installieren muss, aber reicht zum entschlüsseln der XP partition der truecrypt bootloader aus? ich denke nicht... oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also beides verschlüsseln... hmmm.

 

Die aktive (Boot) Partition ist i.d.R. das Ziel von TrueCrypt pre-boot authentication.

 

Was hältst Du denn davon eine dritte Partition zu nutzen, auf der Deine wichtigen Daten sind?

Die jeweils von XP & Vista mounten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm hab ich mir fast gedacht...

 

ich hab das mal getestet mit xp + ubuntu DBCLAN.de » Windows encrypted (TrueCrypt) + Linux encrypted (dm-crypt)

funzt sehr gut, wenn man beachtet, dass man nur die alternate ubuntu cd nimmt ;) ...und man muss mit der unverschlüsselten ubuntu boot-partition leben (wegen des zweiten boot-loaders)

 

hmm wir werden wohl eh auf vista upgraden müssen, so wie ich das heute gehört habe... dann hat sich das mit dual-boot eh erledigt

 

trotzdem danke und schönes wochenende :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...