Jump to content

IIS-Eigene Website kann nicht vom Client aufgerufen werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein W2k3 Server als IIS Webserver und ein XP-Client. Der Client kann per "http:\\servername" den Standardwebsite aufrufen aber nicht die von mir hergestellten Website "www.test.de". Die notwendige Einträge unter "hosts" habe bereits unternommen. Auf dem Server selbst kann ich die Seite aufrufen, nicht aber vom Client aus.:confused:

 

Herzlichen Dank für alle mögliche Tipps

 

LG

nety

Link zu diesem Kommentar
Die notwendige Einträge unter "hosts" habe bereits unternommen. Auf dem Server selbst kann ich die Seite aufrufen, nicht aber vom Client aus.:confused:

Wo hast Du die HOSTS angepasst? Auf dem Server? Oder vielleicht auch auf dem Client?

 

Mach die Einträge besser im DNS.

 

Läuft der Zugriff über eine zusätzliche IP oder einen anderen HOSTHEADERNAMEN?

Link zu diesem Kommentar
Wo hast Du die HOSTS angepasst? Auf dem Server? Oder vielleicht auch auf dem Client?

 

Auf dem Server.

 

Mach die Einträge besser im DNS.

 

Ich verstehe nicht, was genau ich im DNS eintragen soll :confused:

Läuft der Zugriff über eine zusätzliche IP oder einen anderen HOSTHEADERNAMEN?

Es soll über einen anderen HOSTHEADERNAMEN laufen, z.B. "www.test.de"

Link zu diesem Kommentar

Hi Nety,

 

 

also momentan hast Du 2 Webseiten im IIS. Die Standardwebseite und Deine eigene, richtig?

 

Damit der Client weiß wohin er gehen muß, mußt Du noch im IIS den Headerwert eintragen. Klicke mal im IIS-Manager mit der rechten Maustaste auf Deine Webseite->Eigenschaften->Webseite; IP-Adresse->Erweitert und trage dort oben einen Hostheaderwert ein. Das müßte schon was mit TCP Port 80 stehen.

Noch einfacher wäre es, wenn Du die Standardwebseite einfach stoppst, dann wird automatisch die nächte Seite angezeigt, also nämlich die von Dir erstellte.

 

 

Gruß

 

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Hallo nety,

 

wenn du keinen Eintrag im DNS vorgenommen hast, dann musst Du die HOSTS auf den Clients natürlich auch ändern.

 

Im DNS müsstens Du sonst einen entsprechenden Eintrag einpflegen.

In den Fall müsste eine Zone Test.de vorhanden sein und darin müsste sich ein Eintrag namens www befinden.

 

Herzlichen Dank!! Es klappt endlich. Ich hatte zwar mit neue DNS-Eintrag versucht, war aber fehlerhaft. Jetzt funkt wunderbar:cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...