Jump to content

Anzahl gleichzeitiger Verbindunger erhöhen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe seid der Neuinstallation meines Servers das Problem, dass plötzlich die Verbindung zu ihm getrennt wird. Ich kann noch alles im Netz anpingen, nur den Server nicht. Nach ein paar Minuten gehts dann wieder.

 

Kann ich irgendwie die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen auf den Server erhöhen oder was könnte hier das Problem sein? Im Errorlog finde ich nichts, dass darauf hinweisen könnte was das Problem ist... Oder hat dieser Fehler etwas mit dem Problem zu tun?

 

Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "MACMITVISTA", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{8A09D30F-87AD-43-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

 

Keine Ahnung was das heissen soll... Liebe Grüsse

 

doeme

Link zu diesem Kommentar

Ob das tatsächlich etwas mit der Menge gleichzeitiger Verbindungen zu tun hat bei einem Server und das auch noch den Ping betreffend? Da habe ich Zweifel.

 

Wie ist es bei dem Server denn mit den Energiesparoptionen, wie ist die für das Netzwerkinterface konfiguriert? Hat das Netwerkinterface möglicherweise einen Schaden?

 

Wie ist es dann in dem Moment, wenn der Server von aussen nicht mehr erreichbar ist, kommt er denn nach "raus" auf andere Hosts?

 

Wie ist es mit der Einstellung Speed und Duplex? Manchmal mögen sich Interface und Switch nicht, eine Umstellung von Auto auf Fix kann da schon mal helfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Eure Antworten... Noch zur Erklärung wozu ich den Server brauche bzw. was ich damit mache: Der Server dient mir hauptsächlich als File- und FTP-Server und als DC. Auf meinem Notebook (Macbook, als einer der den ganzen Tag mit Windows arbeitet wollte ich auch mal was anderes sehen und habe mir ein Macbook gekauft *schäm*) läuft iTunes, dass die Musik vom Server holt. So merke ich dann auch ziemlich schnell, wenn die Netzwerkverbindung nicht mehr steht.

 

Testweise habe ich jetzt mal mein altes Notebook gestartet und einen ping -t abgesetzt. Dann habe ich angefangen, Musik zu streamen. Und siehe da, das Macbook verliert die Netzwerkverbindung, auf dem anderen Notebook kommen die Pings aber noch an. Das heisst, der Fehler liegt entweder beim Notebook oder beim Server.. Oder am Router ;).

 

Ich installiere jetzt mal das Macbook neu, angebissenem Obst traue ich nicht...

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hife!

 

doeme

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...