Jump to content

LAN und WLAN gleichzeitig verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich suche nach einer Lösung, wo ich verhindern kann, dass wenn jemand sich an meiner 2003 Domäne mit LAN anhängt (WLAN an die Domäne geht nicht) nicht gleichzeitig eine WLAN Verbindung zum öffentlichen HotSpot herstellen kann.

 

Die 2-stufige Firewall und der Virenschutz des LANs ist damit nämlich sofort umgangen.

 

Wenn mir da jemand Lösungsansätze geben kann, wäre ich sehr dankbar.

 

Den einzigen Schutz, denn ich bisher gefunden habe, wären ein paar Störsender - sind aber nicht legal. Könnte ja auch eine professionelle Lösung geben, oder weiß jemand das mit GPO?

 

Danke,

Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Auszug aus dem Handbuch S. 102 "4.4.1 WiFi Verbindungen bei LAN-Anbindung verhindern

DriveLock bietet die Möglichkeit, drahtlose Netzwerkadapter (falls vorhanden) abzuschalten, wenn der Computer mit einem LAN verbunden ist."

 

CenterTools Website

 

Geniales Tool für Gerätesperrungen (o.g. Funktion habe ich noch nicht genutzt)

Wird z.B. von der Stadt Lübeck eingesetzt.

Welche Module du brauchst, müsstest du mit dem Hersteller klären.

Ist das beste von diversen Lösungen, die ich getestet habe.

Zweit bestes war devicepro von Cynaps, dass allerdings (vom eigenen Support nicht nachvollziehbar) in einigen Domänen läuft und in anderen nicht - war mit zu riskant, das zu verkaufen

 

Zum Preis: Von DriveLock habe ich die Grundversion ohne Extras verkauft - bei 50 Plätzen 20€ pro Platz - also durchaus noch vertretbar

 

Solltest du das einsetzen - 5 Lizenzen voll funktionsfähhige Testversion kannst du kostenlos anfordern und ein *Ablaufdatum* ist mir nicht aufgefallen - freue ich mich über eine Rückmeldung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...