Jump to content

Gerhard Mueller

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gerhard Mueller

  1. Danke Squire Danke Sternenkind Ich werde mir die Dinge mal ansehen. Es bedeutet aber, dass ich in fremde Notebooks eingreifen müsste. Das war zwar nicht mein bevorzugter Lösungsansatz, aber wenn es nichts anderes gibt. Danke, Gerhard
  2. Hallo Ich suche nach einer Lösung, wo ich verhindern kann, dass wenn jemand sich an meiner 2003 Domäne mit LAN anhängt (WLAN an die Domäne geht nicht) nicht gleichzeitig eine WLAN Verbindung zum öffentlichen HotSpot herstellen kann. Die 2-stufige Firewall und der Virenschutz des LANs ist damit nämlich sofort umgangen. Wenn mir da jemand Lösungsansätze geben kann, wäre ich sehr dankbar. Den einzigen Schutz, denn ich bisher gefunden habe, wären ein paar Störsender - sind aber nicht legal. Könnte ja auch eine professionelle Lösung geben, oder weiß jemand das mit GPO? Danke, Gerhard
  3. Hallo Kann mir jemand weiterhelfen? Netz 1 mit 192.168.0.0/24 Transfernetz zw. 2 Cisco 1721 - 192.168.1.0/24 Netz 2 mit 192.168.2.0/24 Ich möchte, daß Notebooks, die Im Netz 1 und 2 abwechselnd sich andocken, vom DHCP-W2K-Server im Netz 1 (192.168.0.100) eine IP-Adresse bekommen. Dazu muß ich wohl den 2 Cisco-Routern sagen, daß DHCP Broadcasted werden soll. Ich kann auch, wenn es einfacher ist, gänzlich Broadcast erlauben. Ich weiß nur nicht, wie / welcher Befehl am Cisco das bewirkt. Hoffe auf Hilfe, Gerhard
×
×
  • Neu erstellen...