Jump to content

vorbereitung auf 290


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nun hab ich die 290 schon zweimal ......

Gibt es sonst noch eine möglichkeit das zu lernen?

Hab das Kursbuch und den Trainer

Hab beide Bücher 3 Mal durchgelesen und die Übungen dazu gemacht doch es reicht hinten und vorne nicht. Mehr Bücher liegen Finanziell nicht drinn.

Hatte jetzt bis jetzt immer nur TS und Exchange 2000 fragen, die ich so nie in einem Buch gelesen habe. Bei der Arbeit und bei Kunden klappt alles wunderbar und diese sind auch sehr zufrieden mit meiner Arbeit und ich versteh auch was ich mache in der Praxis ohne probleme, hab aber in der komplexität noch nie was mit TS zu tun. (TS rdp-tcp -> lokale remotebenutzer (wieso nicht runas und als Admin drauf?) backup, fideldingsda kann dies und jenes nicht weil session, und sowieso) oder (Auf TS sind Drucker übers Webanzusprechen. Als Remotbenutzer brauch ich da noch eine Gruppenzugehörigkeit wenn ich Admin bin zum drucken? Oder muss ich einfach einen Druckordner erstellen, und eine Gruppe Remotedrucker und die User da rein tun, und wie läuft das dann mit der Session länge und Zertifikat?)

Wie zum ****** beantwortet man solche fragen?

 

Und muss man bei Schiebefragen Bspw. zu Backup und ASR alle Felder benutzen, oder nur solche, die man Praktisch in der Reihenfolge benutzen würde?

 

Naja so in der Art.

Werd dann mal die nächste 291 in angriff nehmen. So wie ich das gesehen habe scheint das viel einfacher zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Welche Bücher hast du genau?

 

Wo liegen laut den Prüfungsergebnissen deine Schwächen?

 

Bei den Übungen kann ich dir empfehlen die nicht nur genau so wie im Buch zumachen. Denk dir selber ähnliche Aufgaben aus und löse sie.

 

Also ich fand die Prüfung recht fair, hatte da auch am meisten Punkte. Also bevor du die 290 nicht geschafft hast, würde ich dir nicht empfehlen die 291 zu machen, da diese Prüfung um einiges schwerer ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Das Offizielle Kursbuch Moc weis die Nummer gerade nicht auswendig.

Und die Balken sind etwa alle in der Mitte. Also muss ich irgendwie alles nochmals anschauen.

Gäbe es denn ein gutes Buch über quasi "nur" TS?

Selber Aufgaben ausdenken und lösen ist gut mach ich auch schon, nur kann man da viel Zeit dafür verwenden. Sollte ja dann schon mal einen Termin machen und eine Prüfung bestehen und nicht immer nur üben.

Übung hab ich ja täglich praktisch.....nur geht mir nicht in den Kopf warum man dann die Fragen nicht beantworten kann.

 

291 dachte ich, da dies ja netzwerk ist und da muss man Quasi nur das Buch "auswendig lernen" bin ja schon Netzwerker von daher dürfte das nicht schwer sein....

Link zu diesem Kommentar

Das ist so ein MCSE Trainer sind alle Prüfungsnummern enthalten.

Bei jedem Thema vor den Fragen ist das Thema nochmals kurz erklärt.

Danach gibt es je Thema so um die 50 Fragen.

 

Kann halt zu hause auch nicht so viel üben. Hab da einen alten Computer mit win2003 drauf und zwei drei Benutzern eingerichtet. Mit dem alten Ding kann man gerade mal so üben.

Mal schauen ob da alles also DNS, TS, Filserver usw... installiert bekomme.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Nagut dann ist dein Problem, dass du nicht die richtigen Bücher fürs Selbstudium besitzt. Also ich benutze immer die OMT von MSPress.

Ich könnte dir für 20Euro incl. Versand das Buch zur Prüfung von addison-wesley ISBN: 978-3-8273-6122-6 anbieten.

 

Und spätestens bei den nächsten Prüfungen, wäre es wohl besser wenn du dir nen leistungsstarken PC besorgst, damit du dir da mit VMWare ne Testumgebung einrichten kannst.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch fast all meine Prüfungen mit MSPress und einer Lerngruppe gemacht. Schau mal ob es sowas bei dir in der Gegend gibt bzw. setzt euch mal im Kurs zusammen. Löcher deinen Trainer falls du einen hast bis auch er nicht mehr weiter weis! Mit 291 sollstest du wohl erst anfangen wenn du 290 bestanden hast, da zum teil die Prüfung auf Wissen von 290 aufsetzt. Wichtig ist aber vorallem das du zwischen den Zeilen lesen lernst! Der einfachste Weg ist nicht immer der Microsoft Weg wie viele von uns bestätigen können. Wichtig ist immer alle erforderlichen Angaben von Mircosoft umzusetzen und fast noch wichtiger zb. bei Berechtigungsfragen "NUR SOVIEL RECHTE WIE NOTWENDIG".

 

Ich denke wenn du das Buch gelesen hast und gelernt hast zwischen den Zeilen zu lesen, dann schaffst du die Prüfung auch mit Links.

 

LG

 

JustinXiang

 

PS: Zu beachten sind so Wörter wie: WICHTIG, TIPP, ACHTUNG, uva. die in Sprechblasen stehen

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info.

Kurs ist schon durch. Lerngruppe geht nicht, da ich so nicht lernen kann...hab da so meine Erfahrungen.

Naja ich lese die Fragen durch, und klicke das als Antwort an was gefragt ist.....was ich praktisch so machen würde, weil es so funktionieren würde...meines Wissens nach. Aber scheinbar scheint das gerade nicht gefragt zu sein.

 

Wie wäre diese Frage zu verstehen:

Sie müssen sicherstellen, dass ein Backup durchlief und das Protokoll erstellt wurde.

 

Da geh ich davon aus das ich die Frage so beantworte, das es in Zukunft so sein soll und nicht, dass ich ein Protokoll "suchen" muss, welches erstellt wurde.

Die meisten Fragen sind einfach so undeutlich da weis man nicht was jetzt "wirklich" richtig ist.

 

Naja so in etwa.....

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zest!

 

Darf ich fragen in welcher Sprache du deine Prüfungen ablegst? Ich habe die Erfahrung gemacht das es in englischer Sprache einfacher ist da zumindestens keine Übersetzungsproblem vorkommen. Kommt allerdings darauf wie man sich mit Englisch tut. Weiters hast du mal 30 mins mehr zeit wenn es nicht deine Muttersprache ist was ich ja mal annehme.

 

Ich habe alle bis auf die erste Prüfung in Englisch abgelegt und bin damit ganz gut gefahren. Ist vielleicht auch mal eine überlegung wert.!

 

LG

 

JustinXiang

Link zu diesem Kommentar

hallo zest,

also vorweg würde ich dir auch in zukunft die ms press bücher empfehlen. also ne virtuelle umgebung ist auch dringend ratsam, macht echt ne menge aus wenn du es acuh mal vor dir siehst und die ein oder andere sache selbst machst, hat mir immer sehr geholfen. was kostenlos ist, z.b. der technet. da stehen auch sehr gute, hilfreiche sachen. ansonsten hab ich auch hier viel gelesen und wissenswertes gefunden

Yusuf`s Directory - Blog - DNS

so dann noch die 291er, generell sollte man keine prüfung unterschätzen, ausserdem bauen die prüfungen nach der clientprüfung eh alle mehr oder weniger aufeinande auf. schwer und leicht ist immer relativ, wie "IST SIEBEN VIEL?"

wie "JustinXiang" auch meine frage, in welcher sprache machst du? ich mach sie z.b in englisch, ist vielleicht am anfang bisschen mehr arbeit, kommt auf dein englisch an, klar, aber ich find das ist wie mit ner arbeitsgruppe und ner domaine, der anfang ist vielleicht erst bisschen mehr und viel, aber dann gehts besser. finde die englischen viel prezieser und kürzer.

Danke für die Info.

 

 

Wie wäre diese Frage zu verstehen:

Sie müssen sicherstellen, dass ein Backup durchlief und das Protokoll erstellt wurde.

 

 

Gruss

 

du musst bei ms die fragen genau lesen, wie die wörter "DURCHLIEF" und "ERSTELLT WURDE" schon sagen, nicht durchlaufen und erstellt wird! in den prüfungen, wenn du mehrer gemacht hast, gibt es so sachen da wird man gleich hell hörig, z.b wenn es um gruppen geht und in der frage wird schon erwähnt in das die domaine im 200er gemischt läuft, wird es keine universellen gruppe in der lösung sein können.

in der regel kannst du immer ein bis zwei schon ausschliessen, weil die teilweise völliger mist sind.

versuch dir keine hektik zu machen, du schaffst das dann schon. drück dir die daumen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zest!

 

Die MSPress Bücher in der 2. Auflage brauchst du auf alle Fälle für die Prüfungen.

 

Sollte das bei dir derzeit finanziell nicht drin sein, kann ich dir anbieten dir meine "Mitschrift" von der 290er zu mailen. Da einem der Lernstoff Mengenmäßig schon mal etwas erschlagen kann, hab ich mir angewöhnt beim 2. lesen des MSPress Buches selbst eine Mitschrift zu machen, in der ich mit eigenen Worten die wichtigsten Punkte zusammengefaßt habe. Hat ca. 7500 Worte... mir hats geholfen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Tipps.

Werde schauen was ich so umsetzen kann.

Eine oder zwei VM müssten, gerade mal so laufen...

Mal Cheffe anfragen ob er ein MS Buch hat, oder mir eines zur verfügung stellt.

 

Das mit dem genau lesen ist so ne sache :D

Was wenn aus meiner Sicht zwei Antworten richtig wären, also so wie ich es praktisch machen würde? Ich weis ja nicht wie MS "denkt", ob jetzt meine oder die andere Antwort richtig ist.

Wäre gut wenn man sehen könnte wo man fehler gemacht hat, so könnte man sich das nochmals genauer anschauen. So muss man einfach alles nochmals druchgehen und hoffen das es das nächste mal klappt.

 

Edit: achso ... sprache Deutsch. Ist am einfachsten und vorallem soll das ja nicht noch länger gehen es reichen ja schon die 4h. Bin nach 2h meist schon fertig und hab je nach dem in etwa die hälfte geschaft.

Englisch wäre nicht das Problem nur 30 min zusätzlich würden nicht reichen. da müsste man schon ca 2h zusätzlich dran hängen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte etwa folgendes.

 

5 Simus

Eines war eine Person einer Gruppe zuweisen, das andere war einer Gruppe schreibrechte in einer anderen Domäne erteilen

Ein weiteres einen Benutzer mit analogen rechten erstellen

und dann noch berechtigungen auf Ordnern einrichten

soweit so klar.

Unklar hingegen war immer, wenn in einer Gruppe bei Typ Sicherheitsgruppe - Lokal steht, und ich diese in den Simus aufmache, dass dann im Eigenschaftsfenster plötzlich Verteiler steht. Habe dies dann immer gleich wieder auf Sicherheitgesetzt vor dem übernehmen.

 

Ansonsten hatte ich immer viel TS Fragen, wo ich eigentlich in diesen Konstellationen fast nichts mit zu tun habe.

Hab auch keine Ahnung wie man das lernen soll

 

Hab die volle Zeit, also 4h komplett benötigt.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...