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Mails landen beim externen Versenden nur in der Warteschlange


Gast
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Hallo Leute,

 

ich brauche drigend Hilfe,

folgende Situation:

Windows Server 2003 mit Exchange 2003.

Intern kann ich Emails senden und empfangen.

Mails die an user@domain.de gesendet werden werden über Popcon abgerufen und dann verteilt. Funktioniert auch.

 

Das einzige was nicht geht ist Emails nach außen versenden.

Ich habe keine Ahnung mehr was ich da noch versuchen kann.

 

Ich habe alles so konfigriert wie auf Einrichten von Exchange Server 2003 beschrieben.

 

Wäre total Klasse wenn ich das bis morgen hinbekomme.

 

Vielen Dank

 

Grüße

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Über Smart Host, da ich ne dynamische IP habe.

Virenscanner läuft McAffee. Aber den habe ich mal komplett deaktiviert. Hat nichts gebracht.

 

dynamische IP, Tiscali.

 

Das mit Telnet probiert ich sofort.

Aber ich kann auf jeden Fall intern Emails senden und empfangen.

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Hallo,

 

ich kenne den smtprelay Fall nur bei T-Online und TDSL Business. Hast du von Tiscali einen funktionsfähigen smtp relayserver genannte bekommen ?

 

Wenn ja, versuche die telnet verbindung zu diesen und prüfe ob die verbindung überhaupt zugelassen wird.

 

Es kann auch sein, dass du die Nutzung des SMTP Relays erst freischalten lassen musst.

 

Telnet bringt die nötige Info.

 

Gruß

 

Markus

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Also über das TELNET kann ich Intern Emails versenden.

Wenn ich eine externe Mail-Addy eingebe dann kommt da gleich die Meldung:

550 5.7.1 Unable to relay for...

 

Ich dachte ich kann einfach einen SMTP Connector konfigurieren wie auf : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen : indem ich einfach die ausgehenden Mails über smtp.variomedia.de gehen lasse. Benutzerdaten sind auch angegeben.

 

Mhm, komische Sache :(

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das ist ja komisch.

 

Sevrerfehler 550. Also wenn SSL nicht an ist dann funktioniert es nicht.

Mit SSL versendet er die Mail.

Kann das sein?

 

Doch nicht. Klappt auch mit SSL nicht

 

Der Hacken bei "Server erfordert Authentifizierung" musste rein. Dann geht das senden

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Hallo Bonzo87,

 

ja das kann durchaus sein und macht auch Sinn.

 

Wie gut kennst du die EPO oder den PP ?

 

Definiere auf dem Exchange beim McAfee den Zugriffsschutz so

das der Punkt "Senden von E-Mails ...." nicht aktiviert ist.

Virus Scan Enterprise 8.5i

 

Erklärung:

Die Enterprise Edition überwacht Port 25 ( SMTP ) und welches Programm

diesen nutzen will. Outlook, Outlook Express stehen da als erlaubt drin,

natürlich aber kein Exchange Server. Ich empfehle dir diesen Punkt auf

dem Exchange Server ganz abzuschalten, keine Meldung und kein Blockieren.

 

Für den Exchamnge gibts extra den Group Shield welchen du einsetzen solltest.

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ePolicy Orchestrator und Protection Pilot sind die Management Consolen für

die Enterprise Versionen von McAfee.

 

Welche Version von McAfee hast du im Einsatz ? Virenschutz

 

 

 

Erklärungen dazu:

McAfee ePolicy Orchestrator – zentrales Durchsetzen von Richtlinien und Reporting

 

McAfee ProtectionPilot – zentrale Gefahrenabwehr

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Da läuft VirusScan Enterprise.

 

Ich versteh das einfach nicht warum die Mails alle in der Warteschlange bleiben.

Auch wenn ich über Telnet nach außen versende bleiben die in der Warteschlange.

 

Scheint wohl nicht so als würde ich das bis morgen noch hin bekommen. Grrr

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Hallo.

 

Der Hacken bei "Server erfordert Authentifizierung" musste rein. Dann geht das senden

 

Und die Daten für die Authentifizierung hast du auch beim SMTP Connector angegeben.

 

Überprüfe auch einmal die Einstellungen im virtuellen SMTP -> Register Zugriff -> Verbindungskontrolle -> Aktiviere hier einmal den RadioButton "Alle, mit Ausnahme der Computer in der Liste unten". Starte anschließend den virtuellen SMTP neu.

 

LG Günther

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