Jump to content

Zywall 2 plus, Port weiterleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Vielleicht sehe ich ja vor lauter Bäume den Wald nicht mehr,

kurz was mein Problem ist.

 

Es gibt ne Zywall 2 Plus, dahinter ein Dell Server mit Drac4 Remotekarte (Port 443 lässt sich nicht ändern) au fdem Serber SBS 2003 mit SSL also auch Port 443, IP der Drac4 KArte 192.168.1.4 SBS 192.168.1.3

 

in der Firewall habe ich den Port 443 einmal für die IP 192.168.1.3 und 192.168.1.4 freigeschalten, unter Nat habe ich den Port 443 normal wietergeleitet auf den SBS, bei der Remotekarte habe ich Porttranslation gemacht also externer Port 9443 interner 443 auf 192.168.1.4

 

 

wenn ich nun von aussen auf https://domain.xy:9443 gehe komme ich nicht auf die Remotekarte, habe auch schon versucht in der Firewall den Port 9443 auf die Karte frei zuschalten ohne Erfolg.

 

 

Weiss jemand ne Lösung?

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mit der zywall 2 plus kannst du port translations machen.

 

trage dazu auf der zywall im NAT folgende regel ein:

 

von port 9443 auf port 443 adresse 192.168.1.4

 

nun musst du noch eine firewallregel erstellen:

1. zuerst einen costumport anlegen https_drac4 port 9443 tcp/udp

2. im firewallbereich wan-lan dann eine regel erstellen

quelle any ziel 192.168.1.4 port https_drac permit

 

nun solltest du auf die karte von extern zugreifen können.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...