Jump to content

Mail mit Büroklammer und ohne Anhang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

das sollte an der Methode liegen wie die Mail erstellt ist. Leider kann ich es gerade nicht testen. Ich hoffe ich komme nacher noch dazu. Als Grund würde mir z.B. einfallen dass der Absender ne Bürosoftware nimmt die als Addon in Outlook oder im Exchange liegt. Wenn diese dann das Logo z.B. über Makro einbindet dann kann sowas schon passieren. Aber das ist jetzt nur ne Vermutung.

Verursacht das Probleme bei dir?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also habe mir so eine Mail nochmal angeschaut. Das sind Infos die im Header stehen. Also das wird als Anhang gesendet.

 

X-MS-Has-Attach: yes

 

 

Content-Type: image/jpeg;

name="image001.jpg"

Content-Transfer-Encoding: base64

Content-ID: <image001.jpg@01C8A557.596750A0>

Content-Description: image001.jpg

Content-Location: image001.jp

 

 

 

Das tolle dabei ist wenn du dir die Mail mit Outlook / Exchange weiterleitest dass dann der Anhang nicht mehr da ist obwohl das Bild noch eingebettet bleibt! Da muss MS wohl etwas anders machen. Bei einem wo ich solche Mails bekomme weiss ich dass die Notes benutzen. Vielleicht ist dies bei deinem Mailsender genauso?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...