Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Ist es möglich diese Version auf R2 upzudaten ? Meine Kollegen haben das versucht, aber irgendwie hat es nicht geklappt. Zunächst habe sie das SP2 deinstalliert und danach upgedatet. Trotzdem stand unter Version kein R2. Gruß Dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hallo. Ist es möglich diese Version auf R2 upzudaten ? Ja Trotzdem stand unter Version kein R2. Ist auch richtig so. R2 bedeutet beim SBS etwas anders als bei Windows 2003 R2. Am einfachsten liest du dir das Readme File auf der R2 Technologie CD durch, oder auch hier erfährst du mehr dazu - Download details: Completing Setup: Windows SBS 2003 R2 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Nun habe ich aber doch noch 2 Fragen: 1) Wie kann ich nun beim SBS 2003 feststellen, ob R2 installiert ist oder nicht ? 2) Desweiteren wäre nach Informationen aus dem Internet folgender Installationvorgang durchzuführen: a) Windows 2003 Server SP2 deinstallieren b) Windows 2003 Server SP1 installieren c) Exchange 2003 Server installieren (wahrscheinlich schon drauf) d) Sharepoint SP2 installieren e) Update auf R2 installieren GRuß Dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hallo. 1) Wie kann ich nun beim SBS 2003 feststellen, ob R2 installiert ist oder nicht ? Eigentlich nur, dass der Ressourcen-Manager für Dateiserver unter Software -> Windowskomponenten zu finden ist, bzw. das in C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server ein Verzeichnis \UpdateServices existiert. Zur Installationsreihenfolge: a) ist nicht zwingend notwendig b) damit ist Windows 2003 SP1 für Small Business Server gemeint Rest geht ok so. Ich frage mich aber nur, warum du das machen willst, und ob das tatsächlich die Updatekosten wert ist. Denn außer dem erwähnten Ressourcen-Manager für Dateiserver kannst du alle anderen Komponenten kostenfrei downloaden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 30. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Erst einmal vielen dank. Es handelt sich bei dem System um einen Fujitsu Siemens Server. Beim Installieren konnte man die R2 Komponenten mitinstallieren, was leider vergessen wurde. Zum Problem: Die mitgelieferten CDs funktionieren beim Nachinstallieren von Komponenten nicht. Es sieht so aus, als wäre sie speziell für R2 ausgelegt. Wie gesagt der Pop3 Connector und die Serververwaltungskonsole fehlen. Beim Nachinstallieren kommen Meldungen wie falsche Version ... Ich kann auch nicht das SBSSetup starten, um bestimmte Komponenten neu zu installieren. GRuß Dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hallo. Ich kann auch nicht das SBSSetup starten, um bestimmte Komponenten neu zu installieren. - warum nicht? - welche Fehlermeldung kommt? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Es kommt die Meldung, dass die Version nicht dir richtige ist. Muss ich denn nach R2 noch der SP2 wieder einspielen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Hallo. Es kommt die Meldung, dass die Version nicht dir richtige ist. Dann würde ich mich mit dem Lieferanten der Software in Verbindung setzten. Dieser soll euch doch die richtigen CDs senden. Muss ich denn nach R2 noch der SP2 wieder einspielen ? Nein LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 10. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 So, ich habe jetzt den Reinstall gemacht und die Serververwaltungskonsole ist da. Was fehlt ist immer noch der Pop3 Connector. Daraufhin habe ich den von der CD3 eingespielt. (Allerdings ist diese CD R2) Die Installation läuft durch, aber im Verzeichnis c:\programme\windows small business server\network ... steht nicht drinne. In der Serververwaltung öffnet er sich ganz kurz und geht danach sofort wieder zu. Unter Dienste finde ich den Microsoft Pop3 Connector Dienst nicht. Jemand ne Idee, wie ich das wieder hinbekomme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 Hallo. Steht im letzten Absatz beschrieben - Neuinstallation des SBS POP3 Connector. | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 Habe ich auch schon gemacht. Leider ohne Erfolg. Der Dienst ist nicht vorhanden und auch keine Dateien unter c:\programme\... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.