Jump to content

POP3 Connector neu installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem.

Auf meinem Windows 2003 SBS Server funktioniert der POP3 Connector nicht.

 

Zur Vorgeschichte:

Es ist ein Fujitsu-Siemens der mit den mitgelieferten Fujitsu Siemens Installations CDs aufgesetzt wurde.

 

Was mit aufgefallen ist, ist das die Serververwaltungskonsole, sowie der Eintrag "Windows 2003 Small Business Server" bei den installierten Programmen unter Software fehlen.

 

Scheint wohl bei deren Cds aber normal zu sein.

 

Der POP3 Connector war im Exchange Manager installiert, lies sich aber nicht öffnen. Unter Dienste gab es keinen Microsoft-Pop3-Connector.

 

Daraufhin habe ich von der CD3 das POP3.msi Paket ausgeführt. Auf dem Bildschirm hat sich dabei nichts verändert.

 

Dann habe ich gegooglet und festgestellt das Registry Einträge, ein Verzeichnis und tmp Dateien zu löschen sind.

 

Ich habe weder das Verzeichnis, noch die Registry Einträge gefunden. Die tmp Dateein sti*.tmp habe ich alle löschen können.

 

Laut einer anderen Quelle soll man den POP3 Connector über Software und dann durch Ändern von Windows 2003 Small Business Server neu installieren, der ja leider nicht da ist.

 

Ich habe eigentlich 2 Fragen:

 

1) Wie bekomme ich den Eintrag dort rein ? Habe schon in der Registy nach uninstall gesucht, aber nichts gefunden. Bei einem anderen Server gibt es diesen Eintrag.

 

2) Wie kann ich sonst den POP3 Connector installieren ? EVT. Exchange neu machen ? Konten usw. sind nicht eingerichtet.

 

Laut MS best practice analyser ist alles soweit ok. Ebenso sind auch alle Service Packs installiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...