Jump to content

Windows Installer unter Citrix


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

ich habe das Problem das auf unseren Citrix-Servern immer wieder der WIndows Installer aufpoppt. Im Event-Log taucht immer der Fehler 1000/1004 auf das er Probleme mit dem Acrobat hat.

Eine bzw. mehrere Neuinstallation haben bis jetzt nichts gebracht.

 

Sollte ich die Software mit dem Cleanup-Utility ausühren oder hat jemand noch eine andere Lösung für mich?

 

Im Voraus vielen Dank.

 

Mfg

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Der Acrobat Standard ist aber, wenn ich mich nicht irre, in der Standardversion nicht für den TS Betrieb gedacht (weder lizenzrechtlich noch technisch). Laut Adobe hat man den AR Standard technisch auch angepasst um die Nutzung bspw. auf einem TS zu unterbinden/erschweren. Und ich weiß, dass ich schon bei einem Kunden Problem bezüglich der Nutzung auf einem TS hatte...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der Acrobat 7 läuft eigentlich gut mit Citrix... Welche PS Version und Edition hast du?

 

Was mit spontan einfällt ist:

1) Du hast über mstsc oder mstsc /console installiert

2) evt. in eine Isolierte umgebung installiert? Das hatte ich mal bei Office gemacht und der wollte immer wieder nachinstalliren aber der MSI Installer kommt aus der ISO nicht raus...

 

Lüsungsversuche:

Schmeiß den Acrobat Reader 7 runter, installiere ihn vor dem Server neu, mit folgenden Vorkehrungen:

1) Schau nach das keine User drauf sind!! (Wegen gemappten Keys) "query Session"

2) Wenn keine mehr da sind, logon deaktivieren "change logon /disable"

3) Wenn das ok ist, Installationsmodus versetzten "change user /install"

4) default mäßig durchinstallieren, evt. schon voreinstellungen vornehmen, wie Updates aus etc. aber besser ist das über GPO's zu regeln Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

5) alles wieder aktivieren zuerst "change user /execute" dann "change logon /enable"

 

Danach sollte es auf jeden Fall funzen.... Ansonsten liegt es defenitiv an deiner Acrobat Version, die dann neu downloaden und das gleiche Spiel von vorne...

 

 

4) Wenn alles okay

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...