tgyssling 11 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo. ich habe das Problem das auf unseren Citrix-Servern immer wieder der WIndows Installer aufpoppt. Im Event-Log taucht immer der Fehler 1000/1004 auf das er Probleme mit dem Acrobat hat. Eine bzw. mehrere Neuinstallation haben bis jetzt nichts gebracht. Sollte ich die Software mit dem Cleanup-Utility ausühren oder hat jemand noch eine andere Lösung für mich? Im Voraus vielen Dank. Mfg Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Bist Du sicher, dass es der Installer vom AR ist? Ich hatte das Problem schon beim SFIRM auf den TS. Das Einlegen der CD beseitigte bisher immer das Problem. Wann genau taucht der Installer denn auf? Den AR hast Du im Installationsmodus neu installiert und vor allem, wenn niemand auf dem TS arbeitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 28. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Sobald ich Outlook oder den Explorer oder sonst was öffne kommt dem Acrobat Installer. Ich werde später diesen nochmal deinstallieren und neu daruf machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Alternativ kann ich auch den Foxitreader als PDF Viewer empfehlen. Der ist nicht so aufgedunsen wie der AR und vor allem schneller... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Danke für den Tipp. Tendenziell benötige ich aber den AR. Nun habe ich einen neuen Fehler: Produkt: Adobe Acrobat 7.0 Standard - English, Français, Deutsch -- Die Konfiguration ist fehlgeschlagen. Kann jemand damit etwas anfangen?? Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Bei uns ist der Windows Installer auf den TS generell deaktiviert als Dienst. Damit es zu keinen unbeabsichtigten Installationen durch die User kommt. Er wird nur von authorisierten Personen dann aktiviert wenn dediziert Anwendungen gewartet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
f1re 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Mal ne andere Frage. Wie wurde denn der Acrobat Reader installiert? Grundsätzlich sollten Neuinstallationen von Applikationen als administrativer Benutzer und im Installations-Modus durchgeführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Der Acrobat Standard ist aber, wenn ich mich nicht irre, in der Standardversion nicht für den TS Betrieb gedacht (weder lizenzrechtlich noch technisch). Laut Adobe hat man den AR Standard technisch auch angepasst um die Nutzung bspw. auf einem TS zu unterbinden/erschweren. Und ich weiß, dass ich schon bei einem Kunden Problem bezüglich der Nutzung auf einem TS hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccornelsen 10 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hi, der Acrobat 7 läuft eigentlich gut mit Citrix... Welche PS Version und Edition hast du? Was mit spontan einfällt ist: 1) Du hast über mstsc oder mstsc /console installiert 2) evt. in eine Isolierte umgebung installiert? Das hatte ich mal bei Office gemacht und der wollte immer wieder nachinstalliren aber der MSI Installer kommt aus der ISO nicht raus... Lüsungsversuche: Schmeiß den Acrobat Reader 7 runter, installiere ihn vor dem Server neu, mit folgenden Vorkehrungen: 1) Schau nach das keine User drauf sind!! (Wegen gemappten Keys) "query Session" 2) Wenn keine mehr da sind, logon deaktivieren "change logon /disable" 3) Wenn das ok ist, Installationsmodus versetzten "change user /install" 4) default mäßig durchinstallieren, evt. schon voreinstellungen vornehmen, wie Updates aus etc. aber besser ist das über GPO's zu regeln Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials 5) alles wieder aktivieren zuerst "change user /execute" dann "change logon /enable" Danach sollte es auf jeden Fall funzen.... Ansonsten liegt es defenitiv an deiner Acrobat Version, die dann neu downloaden und das gleiche Spiel von vorne... 4) Wenn alles okay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.