Jump to content

2k3 Server VMware prob


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hossa

 

hab da ein problem mit einem 2003 server

 

auf die server läuft eine VMware (aktuell) und in der ist XP virtualisiert.

 

auf der virtuellen Maschine läuft eine Anwendung von einem Paketdienst.

laut dem Paketdienst muss der auf en XP laufen :)

 

alles lief schöne 4 monate ohne probs . bis vor 2 tagen der server umgefallen ist.

geschaut was sache ist und siehe das erst läuft der ram voll dann die Auslagerungsdatei und dann fällt der server tot um.

 

die VM hatt eine feste Speichergrenze gesetz bekommen.

 

hatt jemand im bezug auf VMware so ein prob schonmal gehabt ?

 

Allerdings läuft auf dem Server noch ein Exchange 2003 . Ob es dann daher kommen kann ?

 

für jeden tipp wär ich dankbar

 

BIG THX IM VORRAUS

Link zu diesem Kommentar

Als erstes solltest du mal sicherstellen das du den Server und den Exchange is auf den aktuellen Stand patchst. Des Weiteren solltest du mal schauen, das du den Server ein wenig monitorst, was die Speicherverwendung der einzelnen Komponenten angeht.

 

Ein gutes Werkzeug dazu ist zum einen, wie vom Vorposter erwähnt der ProcessExplorer, aber selbst mit dem Taskmanager bzw. einem simplen Tasklist auf der CMD in eine Datei gepipet, kann man schon ne Menge anfangen.

 

Und dann musst du einfach mal schauen, welcher der Prozesse das evtl. Leak hat und den Server "umfallen" lässt.

Link zu diesem Kommentar

danke euch erstmal für die tipps

 

hab mit dem taskplaner bissel rumprobiert und verschiedene ansichten bzw spalten getestet.

 

allerdings fällt da mir da nicht wirklich was auf

 

unter systemleistung sehe ich das der imo eine auslagerungsdatei von 6,8 gig fährt bei einer cpu last von 5-10 %

 

physikalischer speicher 3,5 gig wobei 2gig in benutzung sind

 

was ich mich doch gerade frage ist doch warum saugt der sich den virtuellen so voll ?

 

und als nächstes noch das der garnicht soviel benutzen darf eingestellt sind 4gb

 

vorallem weil ja noch 1,6 gig physikalischer speicher frei sind

Link zu diesem Kommentar

ok war vieleicht zuwenig geschrieben mit den 4 monaten

das war die aussage des menschen der vorher die sache betreut hatt

 

kann ja nur von dem ausgehen was ich jetzt sehe

 

und da sehe ich das die auslagerungsdatei 6,8 gig groß ist und ich nicht einordnen kann wo das herkommt

 

lade gerade processexplorer runter vieleicht kommt da was zum vorschein

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...