Jump to content

Windows Aktivierung rückgängig machen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Hab bei nem Kunden folgendes Problem.

Windows XP SP2 komplett neu installiert. Treiber - WindowsUpdates und die ganze Spezialsoftware installiert. Zum Schluss das Original Windows aktiviert. ging auch super hat sofort gesagt danke für die aktivierung blup und bla ^^

dann hab ich neu gestartet und nun kommmt bei der Benutzeranmeldemaske

wenn ich auch den Benutzer klicke und er versucht ins System einzuloggen - Ihre Windows Kopie muss Aktiviert werden. Leider läst sich diese jetzt nicht mehr via internet aktivieren o.O

Bei Microsoft angerufen bekomm ich zu hören das ich es mit der Falschen CD installiert hätte und mein cd.key nicht zu der intallierten Version passe o.O und mir nur eine komplette neuinstallation helfen würde ?

 

Gibts also ne möglichkeit die eben aktivierte version noch mal rückgängig zu aktivieren (regestry schlüssel entfernen) oder so was das ich es noch mal komplett neu aktivieren kann.

 

 

vielen dank schon mal im vorraus.

hf

lord

sevus,

 

wie kann ich in der reparaturkonsole folgenden regestry einrag löschen?

 

hkey_local_machine\software\microsoft\windowsNT\current version\wpaevents

 

geht des.

Also ich bekomm die meldung bei der aktivierung - ist bereist aktiviert und ich dreh mich im kreis ?

Link zu diesem Kommentar

servus :)

 

ja ne is klar - neu installation kommt mal garnich in frage ;)

 

ne hat gepast - lösung -> reparaturkonsole und die registry bearbeitet dann geht. musst nur nen eintarg zurück setzten und es ist nicht mehr aktiviert. und beim nächsten neu start kann man es dann ganz normal mit 30tage zeit wieder aktivieren.

 

trozdem vielen dank

 

damit closed

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wenn du her gehst und Aktivieren per Telefon auswählst, was ja geht wie du sagst, kannst du doch den CD Key den du bei der Installation eingegeben hast ändern, und nimm den der zu der CD gehört.

 

Auserdem gibt es keinen falschen CD Key für eine Falsche CD, das heist das wenn der CD Key nicht zu der Version passt ( Home, Pro ) dann geht er bei der Installation auch schon nicht. einige Key´s sind von OEM Herstellern wie HP, Acer usw. registriert worden und passen ensprechend nur zu der Hardware ID die bei der Aktivierung übertragen wird, hier kommt es dann vor das sich das System nicht Aktivieren läst, aber ein Anruf bei MS und der Erklärung "Das Mainboard ist platt gegangen nun habe ich ein neues eingebaut" wurde bis jetzt immer Akzeptiert.

 

auserdem könntest du das System mit Sysprep wieder versiegeln so das eine neue Aktivierung nötig ist. Eine Aktivierung wieder herzustellen geht nur wenn man nach der Aktivierung bestimmte Files gesichert hat und dann auch nur wenn sich an der Hardware im system nichts geändert hat.

 

einige fälle kenne ich die davon berichten das ein XP system nach der Installation von Virtuellen Drives neu Aktiviert werden musste, da sich die Hardware verändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...