DasIch69 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Geschrieben 24. April 2008 Schönen guten Tag, ich bekomme beim Ping auf eine IP Adresse folgende Meldung: "Löschvorgang der Quelle empfangen" :confused: Sehe das zum ersten Mal und kann echt nichts damit anfangen. Bei Google habe nichts finden können. Wäre über Eure Hilfe dankbar. Gruß Alex
Eyeswide 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Geschrieben 24. April 2008 Hm, immernoch besser als ein Timeout??!!! :D Verwirft dein Router die Pings?? Überlastete Switche löschen/ignorieren als allererstes Ping-Anfragen ... Schötze das ist sowas in der Richtung. Genaues kann ich aber auch nicht wirklich sagen.
DasIch69 10 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Geschrieben 25. April 2008 Wer genau die Pings verwirft ist mir noch nicht klar (ist ein etwas größeres Netz). Problem tritt auch nur sporadisch auf - keine Regelmäßigkeit die da hinter steckt. Hmmm..
fischer-denkt 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Hi, wo Dein ICMP Request deleted wird, sollte mit einem tracert herauszufinden sein. Klingt nach einem Device welches ICMP-handling aktiv hat. Mich macht es jedoch stutzig, dass sporadisch auftritt. Wohin pingst Du denn? Öffentliches Netz oder intern? LG Falk
DasIch69 10 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Geschrieben 25. April 2008 Ich setze den Ping auf einen Server im internen Netz ab. Wir vermuteten zuerst eine Störung oder Überlastung bzgl. IP Telefonie - das hat sich aber wohl zerschlagen.
fischer-denkt 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Heißt zerschlagen, dass Problem hat sich erledigt? Oder die Vermutung hat sich nicht bewahrheitet?! LG Falk
DasIch69 10 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Geschrieben 25. April 2008 Die Vermutung hat sich nicht bestätigt.
fischer-denkt 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Was steht denn alles dazwischen? Bzw, hast Du einmal ein tracert auf den Host gemacht? LG Falk
DasIch69 10 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Geschrieben 25. April 2008 Das Problem ist - momentan läuft alles wieder super(saubere Pingantworten - Datenbankverbindung stabil) aber morgen oder die nächsetn Tage sieht es wieder anders aus. Tracert läuft nun super durch - was auch sonst :-) Dumm ist nur das die User (wenn das Prob. auftritt) Datenbankverbindungsabbrüche haben und das ist nicht so prickelnd.
fischer-denkt 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Das kenn ich irgendwo her :-) Hatte vor kurzem noch ein anderes CRM welches die DB bei größeren SQL-Abfragen einfach stehen lassen hat. Sicher, dass das Netzwerk daran Schuld ist und nicht die DB? LG Falk
vmorbit 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 start halt nen dauer-tracert und schreib die antwort in ein log... sobalds nicht mehr geht, kannst gleich gucken wer der schuldige ist ;)
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