Jump to content

DasIch69

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DasIch69

  1. Das Problem ist - momentan läuft alles wieder super(saubere Pingantworten - Datenbankverbindung stabil) aber morgen oder die nächsetn Tage sieht es wieder anders aus. Tracert läuft nun super durch - was auch sonst :-) Dumm ist nur das die User (wenn das Prob. auftritt) Datenbankverbindungsabbrüche haben und das ist nicht so prickelnd.
  2. Ich setze den Ping auf einen Server im internen Netz ab. Wir vermuteten zuerst eine Störung oder Überlastung bzgl. IP Telefonie - das hat sich aber wohl zerschlagen.
  3. Wer genau die Pings verwirft ist mir noch nicht klar (ist ein etwas größeres Netz). Problem tritt auch nur sporadisch auf - keine Regelmäßigkeit die da hinter steckt. Hmmm..
  4. Schönen guten Tag, ich bekomme beim Ping auf eine IP Adresse folgende Meldung: "Löschvorgang der Quelle empfangen" :confused: Sehe das zum ersten Mal und kann echt nichts damit anfangen. Bei Google habe nichts finden können. Wäre über Eure Hilfe dankbar. Gruß Alex
  5. Hallo zusammen. Wir verwalten in unserem Betrieb eine Terminalserverfarm unter W2K3 und PS4.0. Folgende Fehlermeldung bekommen wir beim Schliessen von Acrobat Reader: "Ein oder mehrere PDF-Dokumente sind in einem Web-Browser geöffnet. Wenn Sie Adobe Reader nun beenden, werden diese Dokumente geschlossen. Möchten Sie die Anwendung wirklich beenden?" (siehe Anhang) Sie erscheint offenbar immer dann wenn Acrobat Reader geschlossen wird und noch Webseiten mit PDFs offen sind. Nun die Frage, man kann hier einen merken Haken setzen, wäre es möglich dieses Flag global an den Terminal Servern zu setzen? Dies würde mir echt helfen - leider hab ich in der Regedit noch nichts gefunden. Danke für Eure Hilfe. Gruß Alex
  6. Jou, habe ich auch gerade gesehen. Danke dennoch für die Antwort.. Gruß Alex
  7. Hallo zusammen Ich möchte den MCSE so langsam mal in Angriff nehmen, habe jedoch keinerlei Ahnung womit ich anfangen muss/soll/kann. Wie sind die Bezeichnungen für die Prüfungen (z.B. 070-216, 070-218)? Welche Nummer gehört zu welchem Thema? Wo kann ich mir da mal eine genaue Übersicht verschaffen? Ich bin auf dem Gebiet völlig neu und habe daher keine Ahnung wo ich starten soll. Über Infos wäre ich sehr dankbar. Alex
  8. Ja, ich meine die Anmeldescripte.. net view auf den Server sieht so aus: Daywalker Platte hpdeskje Drucker hp deskjet 5100 series HPLaserJ Drucker For all Users Musik Platte NETLOGON Platte Ressource für Anmeldeserver pcinfo Platte Profiles Platte Software Platte SYSVOL Platte Ressource für Anmeldeserver User_Daten Platte Users Platte Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. Manuelle net use Verbindungen kann ich auf die entsprechenden Verzeichnisse herstellen.
  9. Servus... Ich habe folgendes Problem: Server = W2K3 - AD - DHCP WS 1 = Windows XP Pro WS 2 = Windows XP Pro Meine Startscripte liegen im Ordner Sysvol und werden den Usern im AD zugewiesen. Auf WS 1 läuft das Script sehr gut und alle Laufwerke werden verbunden Auf WS 2 läuft das Script auch, jedoch verbindet es die Laufwerke mit folgendem Fehler nicht: Systemfehler 53 - der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Dabei wird das Homeshare wohl verbunden, nur die Laufwerke aus dem Script nicht. Wie kann das sein? Wo doch auf der WS 1 alles perfekt läuft und auf der WS 2 diese Fehler kommen. Ich melde mich mit den selben Usern an (habe 4 zur Auswahl und bei allen kommen die selben Fehler) IP wird über DHCP vergeben und über den Explorer kann ich auch auf den Server und die entsprechenden Verzeichnisse zugreifen. Benutzerprofile werden auch gezogen und wieder auf den Server gespeichert. Den Computer habe ich auch schon aus der Domäne heraus genommen und wieder hinzu gefügt. Hat jemand eine Idee??? Wäre sehr dankbar.. Gruß
  10. Servus Ich hab folgende Frage Seit einer Woche hab nun auch ich DSL und möchte gerne über die Fritz Box sl von AVM auf meine (W2K) Rechner von aussen zugreifen. DYNDNS ist registriert und die Fritz Box (als Router eingestellt) kann auch gepingt werden. Jetzt muß ich doch die Ports weiterleiten um auf meine Rechner zu kommen. Wo kann ich das bei dieser Fritz Box machen. Ich finde da nichts.. Kennt sich da schon jemand aus und kann mir Tipps geben? Danke vorab. Alex
  11. DasIch69

    dyndns

    Ach so... Ich habe einen Router (AVM FRITZBOX). Das ist das Ding was im aktuellen Angebot der Telekom mitgeliefert wird und es hat Routerfunktionen. Da ich es gestern Abend erst alles installiert habe, kann ich noch nicht viel über Einstellungen sagen. Alex
  12. DasIch69

    dyndns

    Supi.. Vielen Dank - ich werde das heute Abend mal testen. Gruß Alex
  13. Moin... Gib mal bitte Bescheid ob das funktioniert hat was in http://malektips.com/internet_explorer_6_0016.html steht... Würde mich auch interessieren. Ich selbst habe zwar das Problem nicht, aber ein Kollege erwähnte mal diese Problematik. Gruß Alex
  14. DasIch69

    dyndns

    Guten Morgen Könnt Ihr mir kurz ein Tool nennen mit dem ich die aktuelle Ip-Adresse von meinem DSL-Rechner an DYNDNS automatisch vermitteln kann? Ich habe es hier im Board schon mal gelesen, aber ich finde es leider nicht mehr. Vielen Dank und gutes Nächtli... Alex
  15. Servus Leg doch den Usern ein Abmeldescript in die GPO Net Use * /delete oder Net Use x: /delete Net Use y: /delete etc.... Hab ich auch gemacht und seit dem kommt keine Meldung mehr das der Gerätename schon verwendet wird...
  16. Moin... Der Domänenadministrator muss auf der Workstation administrative Rechte haben. Wird eingestellt unter Systemsteuerung "Users and Passwords". Sollte funktionieren. Gib mal bescheid obs klappt. Gruß
  17. Moin Supergrobi, Das war doch mal ne Erklärung par excelance!! Ich danke für die Antworten. Wenn ich mal wieder was nicht verstehe, dann melde ich mich. Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende. Gruß
  18. Servus Hacko Dieses Tool (welches auch immer ich dann nehme), teilt dann DYNDNS automatisch mit wie die aktuelle IP ist?? Ich möchte vermeiden jeden Tag die Einstellungen zu ändern, bzw. zu aktuallisieren! Wenn ich mal im Urlaub bin etc., dann soll der Zugriff gewährleistet sein. Wie Ihr schon merkt, habe ich noch kein DSL - habs diese Woche erst beantragt. :-) Ich schaff das schon (und das Bord ist echt ne gute Hilfe) Gruß
  19. Hi Hacko Wieso brauche ich das Tool für die IP?? Wenn ich auf meinem Rechner einen WEB-Server laufen habe der z.B. den Namen "WebServer.meinname.dyndns.com" hat, dann kann ich doch über diesen Namen auf meinen Rechner. Ich dachte dafür ist DYNDNS da, damit ich nicht immer die aktuelle IP benötige. Oder irre ich mich? Gruß
  20. Danke, das hilft mir schon mal weiter. Ich werde es testen und melde mich dann wieder. Gruß
  21. Hallo Ich hab da mal ne Frage.... Ich habe mir DSL zugelegt und möchte nun meinen W2K Rechner 24 Std. online zur Verfügung haben. Dazu bin ich auf http://www.dyndns.org und habe mir einen dynamic dns Host erstellt (z.B. meinname.dyndns.com). Wie stelle ich jetzt eine Verbindung zwischen diesem Namen und meinem Rechner her, so das ich von ausserhalb auf den Rechner zugreifen kann. Es ist ein W2K Rechner mit Softwarerouter und Firewall. Wie konfiguriere ich die Maschine das ich sie ansprechen kann? Da ich auf dem Gebiet völlig neu bin, würde ich mich über Tipps freuen. Danke und Gruß
  22. Es hat leider nicht funktioniert. Aber ich habe was anderes gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;236872&Product=ppt2000 hier soll ein Key getauscht werden und das geht auch Problemlos. Eins sollte jedoch beachtet werden: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0 von einem anderen Rechner kopieren und Key einspielen..... In diesem Fall war dann PPT auf meinen Namen registriert und die language settings auf deutsch, obwohl sein Rechner alles in englisch hat. (bis hier hin alles bestens und die FM bleibt aus..) Nach dem ich die language settings wieder auf englisch umgestellt habe, kam FM wieder...... Hmmmm.
  23. Servus Leutz... Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine PPT öffne, egal ob neu oder bereits vorhanden, bekomme ich diese FM: "an unexpected error occurred: I/0 Error 0" Wäre echt cool wenn jemand einen Tip dazu hat... DaNkE uNd GrUsS
×
×
  • Neu erstellen...