Jump to content

Wolfi26444

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Wolfi26444

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also: neuer Administrator - bringt nichts. Ich habe gestern daraufhin ein Image der Installation aufgespielt. Die Netzwerkeigenschaften sind jetzt zugänglich. Ich kann den Rechner umbenennen, einer Arbeitsgruppe, Domäne beitreten usw. - alles ganz normal jetzt. Allerdings meldet er immer noch: Verbindung hergestellt - und sendet jetzt - aber empfängt nicht...???? Das Kabel ist in Ordnung - mit anderem PC an dem Kabel keine Probleme. Geräte-Manager meldet keine Probleme, keine Konflikte. Das seltsame ist, dass eine Netzkarte von Realtec, die win2k norm. automatisch erkennt, nicht uns Verrecken zu installieren ist, obwohl sie 100% ok ist. Ich glaub, ich schmeiß die Kiste weg oder droh ihr mal mit dem Hackebeil... Morgen will ich mal ipconfig testen und versuchen zu pingen...
  2. Es hatte jemand am PC rumgepfuscht - wahrscheinlich der Boss.. Es war außer dem von mir eingerichteten admin-Account noch ein weiterer Administrator eingerichtet - den habe ich heute abend nebst Profil wieder gelöscht. Das Problem bestand aber schon vorher. Deinen Vorschlag werde ich morgen mal testen.
  3. Nein - Netz ist als Arbeitsgruppe konfiguriert.
  4. Keine Fehlermeldung. Wenn ich über die Systemsteuerung die Netzwerkeigenschaften öffne, sind die erwähnten Menüpunkte deaktiviert - so wie es ist, wenn man keine Adminrechte hat. Karte ist ok - schon gewechselt - auch schon Administrator-Kennwort geändert. IPconfig komme ich jetzt nicht dran - da zu Haus und PC im Geschäft. Wenn ich die Eingeschaftsseite der Netzkarte öffne, meldet sie mir: Verbindung hergestellt mit 100 mbit - aber 0 empfangen und 0 gesendet...
  5. Rechner mit win2k SP4 im Netz mit AVM-Router (über Hub). Obwohl als Administrator eingeloggt, komme ich nicht an die Systemeigenschaften/Netzwerkidentifikation/Netzwerkkennung. Ich kann den Computer nur umbenennen, aber nicht am Netzwerk anmelden. Als Arbeitsgruppe wird Workgroup angezeigt, was korrekt wäre, aber auch diese Einstellung lässt sich nicht ändern.... Das Phänomen ist, dass ich zwar eine Verbindung ins Netz/Internet habe, aber keine packets gesendet oder empfangen werden..... Was tun?
  6. Wir sind auch so ein kleines Systemhaus und bauen die Server und WS für unsere Kunden selber. D.H: wir lassen nicht bauen, sonder schrauben selbst die Hardware zusammen, die nach unserer (20-jährigen Erfahrung) den stabilsten Betrieb verspricht. Zudem läuft jeder Rechner erstmal eine Woche im Test. Installiert wird auch von Hand (oder über Image) und wenn es brennt (so wie heute bei einem Kunden) dann sind wir in 30 Minuten bis 2 Stunden je nach Entfernung da (wir beschränken uns auf das lokale Umfeld ;-)). Was ein flexibles kleines Systemhaus in Service und Beratung leisten kann, bringen Dell oder FS oder irgendein anderer Großer ganz sicher nicht. Und: Fehlerquellen gibts viele. Es muss nicht imemr die (PC)Hardware sein. Störungen können vom Netz, der Verkabelung, von der Elektrik, von Viren oder Würmern ausgehen. Wer bei einem guten Systemhaus kauft, hat auch für diese Probleme immer einen kompetenten Ansprechpartner.
  7. Nach einem hardware-seitigen Servercrash musste ich die Systempartition von einem Ghost-Image wiederherstellen. Der Server (Domänencontroler) läuft mit NT4 6a, die Clients teils mit win2k teils mit NT4 6a. Nach der Wiederherstellung der Partitition konnte sich kein Cleint mehr am Server anmelden: falsches Passwort oder Vertrauenstellung nicht vorhanden. Ich musste die win2k - Clients über die Netzwerkanmeldung wieder mit den alten Computernamen und Benutzernamen an der Domäne anmelden. Ist das normal? Und wie mache ich das bei den NT4 Clients?.
  8. "das niedliche rote kreuz :rolleyes:" das kann man halt dem Kunden so schlecht erklären.... Aber was solls, solange es läuft, läufts. Danke an alle. :)
  9. Ich habe ein neues Netz mit einem NT4 Server mit SP6a und einigen Clients (win2k und xp prof) eingerichtet. Der Server ist als Domänencontroller konfiguriert, die Benutzer- und Computerkonten sind ordnungsgemäß eingerichtet. Alle Clients haben die gleichen 3 Netzlaufwerke gemapt und können auf alle drei Laufwerke problemlos zugreifen. Trotzdem erscheinen, wenn man den Explorer auf den Clients aufruft, bei einigen die gemapten Laufwerke mit roten Trennzeichen - von Fall zu Fall kommt auch die Meldung: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet. Aber: trotz Trennzeichen ist der Zugriff auf die gemapten Laufwerke problemlos möglich... Hat jemand eine Idee dazu???
×
×
  • Neu erstellen...