Jackson 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hallo Leute Ich habe einen Terminal/Anwendungsserver installiert und versuche seit Tagen das der Server die Anmeldung der Clients ans NT-Netzwerk schluckt. Also ich möchte einfach verhindern das sich die User einmal ans Netzwerk und nach dem Starten der Terminalsession nochmal am TS anmelden müssen. Man muss dem TS(W2K) doch sagen können das er automatisch beim eröffnen einer Session die Netzanmeldung vom Client nimmt. Hat vielleicht jemand eine IDEE ???? Vielen Dank schon mal!! Jackson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Bei der Terminalsession gibts einen Punkt: Automatisch mit diesen Informationen anmelden (im TS-Client-Verbindungsmgr.) Dabei muss aber beim Server festgelegt sein, dass nicht immer ein Passwort abgefragt wird. Diese Clientverbindung kommt dann in den Autostart oder das Anmeldescript des Users. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackson 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Nein das ist es leider nicht, das habe ich schon versucht. Beim Aufbau der Session öffnet sich trotzdem ein Anmeldefenster und möchte den Usernamen und Passwort, sonst schließt sich die Session sofort wieder. Trotzdem Vielen Dank Jackson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Dann probier doch mal am TS unter Terminaldienstekonfiguration ind den Eigenschaften von RDP-Tcp auf der Registerkarte Anmeldeeinstellungen : Folgende Anmeldeeinstellungen immer verwenden:... und das Häkchen bei Kennwort anfordern raus. Habe das grade noch mal probiert - funktioniert MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackson 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Ja stimmt das geht. Damit ist der TS aber offen wie ein Scheunentor und alle Sessions laufen über einen Account. Das macht bei vielen Usern die ihre lokalen Profile vom TS brauchen, aber auch keinen Sinn. Trotzdem Vielen Dank Jackson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Wenn das geht, muss auch die clientseitige Automatik gehen, was hast Du für Clients, W2K oder NT? Hattest Du das Häkchen (immer Passwort anfordern) vorher schon entfernt? Das wirkt nämlich immer. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackson 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Ich habe es mit dem Client aus W2K und XP versucht. Das geht mit dem einen genauso wenig wie mit dem anderen. Das Häkchen bei den Eigenschaften der RDP-Verbindung habe ich auch rausgenommen. Aber leider geht es einfach nicht. Ich bin mir mittlerweile auch nicht sicher ob es überhaupt diese Möglichkeit die ich suche gibt. PS. Der Client ist W2K mfg Jackson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Wie meldest Du dich denn vom Clienten aus beim Terminalserver an, hast Du über den Client-Verbindungsmanager eine Verbindung erstellt? Wenn ja, dann gibt es bei den Eigenschaften dieser Verbindung auf Registerkarte Allgemein den Punkt: Automatisch mit diesen Information anmelden. Dies muss natürlich für jeden User einzeln eingestellt werden, kann man aber auch ex-& importieren. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackson 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Ich verwende den Terminalclient von XP, auch dort kann ich unter Eigenschaften/Allgemein Benutzerdaten eintragen und speichern. Aber trotzdem kommt zu beginn der Session nochmals ein Anmeldefenster, so als wüßte der TS von nichts. mfg Jackson Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzi 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 schon was gefunden ? für citrix gibt es was http://www.tsfaq.de/index.htm für rdp such ich noch gruß fritzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 In den Terminaldienstekonfiguration/Verbindungen/RDP-Tcp/Anmeldeeinstellungen des Terminalservers (!!) muss eingestellt sein:Anmeldeinfo des Client verwenden + Passwort immer anfordern darf nicht angekreutzt sein. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzi 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo Apotheker, danke für die schnelle antwort, funktioniert aber leider nicht. vielleicht verstehst du mich falsch? folgendes problem: möchte mich mit w2k clients am terminalserver anmelden w2k ist in der domäne + natürlich der ts nun muss ich 2 x das kennwort eingeben und genau das möchte ich nicht ist es möglich das kennwort vom client gleich zu übernehmen? da es ja der gleiche benutzername am ts und client ist. benutzername kann wie es aussieht event. übernommen werden. da gibt es übrigens am ts nur den punkt client-konfiguration übernehmen! gruß fritzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo fritzi, ich verstehe Dich schon richtig. Wir haben genau die gleich Konfiguration (W2K-Domäne/AD mit W2K-Clients und TS auf dem DC). Nun gibts 3 Möglichkeiten der Anmeldung: 1. normal ohne jede Voreinstellung, also der TS fragt zu Beginn jeder Sitzung die Benutzerdaten ab. 2. Auf dem TS wird in den Anmeldeeinstellungen ein fester Benutzer eingegeben, dann wird immer dieser Benutzer angemeldet, wenn man das Häkchen bei "Kennwort immer anfordern" rausnimmt, dann ist der TS offen wie ein Scheunentor 3. und bestens: In den Anmeldeeinstellungen des TS wird "Anmeldeinformationen vom Client verwenden" eingestellt, eventuell Häkchen bei "Kennwort immer anfordern" raus, dann kann man pro Benutzer die Clienteinstellungen festlegen. Aber:! Es gibt keinen weg, die Benutzerdaten von der lokalen Anmeldung (egal ob Domäne oder nicht) direkt an den TS durchzureichen, d.h. "Anmeldeinformationen vom Client" meint Terminaldiensteclient und nicht W2K-Client. Eingabe s.o. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.