Jump to content

Neuninstallation - F6 zusätzliche Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sofern Du rechtzeitig merkst, daß Dein Verfahren fehlgeschlagen ist. Ich rede ja nicht davon, daß Dein eingebundener Treiber nicht läuft. Das wirst Du schnell genug merken. Aber was machst Du, wenn nLite neben der Treibereinbindung noch die eine oder andere Systemdatei verändert hat, obwohl Du das weder gewollt noch gewählt hast? Wenn es z.B. dafür sorgt, daß keine Wiederherstellungspunkte mehr angelegt werden können? Das merkst Du möglicherweise erst dann, wenn Du mit dem System längst produktiv bist.

 

Nein, es gibt durchaus Möglichkeiten die Änderungen live zu protokollieren und festzustellen. Auch das gehört zu einem guten Validierungsprozess.

 

Nein, das hat es eben nicht. Ich habe sehr sorgfältig darauf geachtet, die Systemdateiwiederherstellung nicht abzuwählen. Hinterher war dann eine "halbe" Systemdateiwiederherstellung drauf, die alle Augenblicke nach der Windows-CD verlangte, weil der DLL-Cache komplett leer war. Das habe ich auch erst gemerkt, als ich mir das XP schon wieder in mehrstündiger Arbeit heimelig eingerichtet hatte. Diese Arbeit wollte ich nicht aufgeben, also habe ich halt die Systemdateiwiederherstellung per Hex Editor komplett lahmgelegt. Bei einem Privatrechner kann man sich so behelfen; in einer produktiven Umgebung geht das nicht.

 

Offenbar hast Du aber etwas abgewählt, ob es nun eplizit die Systemwiederherstellung war oder nicht oder nur ein Dienst oder eine Datei der/die für die Systemwiederherstellung zwingend erforderlich war, es hat definitiv mit Deinen Einstellungen zu tun und dafür bist und bleibst Du selbst verantwortlich. Das gleiche gilt auch bei der Benutzung von format c: der Befehl ist schliesslich immer da, nur die Benutzung im falschen Moment kann ich auch nicht Microsoft ankreiden, oder? ;)

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...