bachi 10 Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hallo zusammen, ich habe schon überall gesucht, aber bin nicht fündig geworden, evtl. gibt es hier jemand, der so nett ist und evtl. eine Idee hat. In 4-5 Wochen macht unsere Firma eine Tochterfirma auf, die komplett eigenständig ist. Es sollen dort 4-5 Mitarbeiter arbeiten und einen Server bekommen, der für den Netzwerkdrucker zuständig ist, einen Exchangeserver hat (Für Outlook Kontakte, Kalender, etc) und die "Eigenen Dateien" speichert, ebenso einen Tauschordner hat. Zudem soll der Server backups machen und nahezu pflegeleicht alleine laufen. Ich bin ja vom SBS 2003 begeistert. Wenn ich den jetzt allerdings kaufe, habe ich bald ein "5 Jahre altes System" und der SBS 2008 steht ja kurz vor dem Release. Ist jemanden eine Alternative bekannt oder weiß jemand, ob ich dann schon ein Upgrade-Recht auf SBS 2008 bekomme oder wie sicher ich mir dieses Upgrade-Recht? Vielen Dank für alle Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Wenn du dir den SBS als Volumenlizenz, mit Software Assurance kaufst bekommst du, wärend der Vertragslaufzeit, alle Nachfolgeversionen des SBS kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hallo. und der SBS 2008 steht ja kurz vor dem Release Naja, so bald wird das auch nicht sein. Es gibt noch nicht einmal eine öffentliche BETA. Zudem wird die Hardwareanforderung nicht unerheblich sein. Mit dem Tipp von Dr. Melzer bist du aber jeden Fall auf der sicheren Seite. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmumu 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Ja hier würde ich dann zum Open Value raten. Verteilte Zahlungen über 3 Jahre (Budgetplanung), Software Assurance für 3 Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Ich bin ja vom SBS 2003 begeistert. Wenn ich den jetzt allerdings kaufe, habe ich bald ein "5 Jahre altes System" und der SBS 2008 steht ja kurz vor dem Release. Der SBS 2003 R2 ist noch recht jung ;) Außerdem kannst du davon ausgehen, dass der mit allen Service Packs absolut zuverlässig läuft. Bei Neuen Produkten bin ich da immer sehr vorsichtig. Der SBS2008 ist zumindest mal für die 2. Jahreshälfte geplant. Wer weiß ob das dann so eintrifft. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.